Xvid-Avi zu mp4 ummuxen?

  • Bisher wandle ich meine Captures in AVI's mit Xvid und AC3-Ton, Größe ca. 1400mb, also 1/3 DVD, Standalone-compatibel. Der größte Nachteil im AVI-Container sind fehlende Sprungmarken. Habe mich jetzt mal für einen neuen Player mit mp.4-Unterstützung oder die Tvix-Box interessiert.
    Kann ich meine AVI's dann verlustlos in den anderen Container ummuxen mit Kapitelinfos?

  • Die Seite der Medaille habe ich noch gar nicht betrachtet, mir ging's eher um den Videoteil. Sollte doch aber kein Problem sein, eine kompatible Audiodatei aus dem Ausgangsmaterial mit zu erstellen.

  • Hallo! Ich hatte gemeint, aus den Captures eine AC3 und eine AAC-Datei zu erstellen, so kann ich je nach Container den passenden Ton muxen.
    Ist nur die Frage, ob AVI und MP.4 mit einer AC3 und einer AAC klar kommen, wo ja nur jeweils eine davon unterstützt wird, müsste ich am SAP mal testen.
    Ist aber eher alles theoretischer Natur, für viel Aufwand schaue ich den Film eben ohne Kapitelmarken.
    P.S. wie gut sind denn inzwischen mp.4-kompatible Player, für mein Material reicht ja ASP-Standard eigentlich zu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!