16.000 DVDs mit Raubkopien

  • Zitat

    Beamte des Zentralen Kriminaldienstes (ZKD) in Hannover haben vergangene Woche bei einem 47jährigen Videothekenbetreiber 16.000 raubkopierte DVDs beschlagnahmt. Darunter seien neuesten Kinofilme wie Matrix Reloaded, X-Men II, Dream-Catcher und Harry Potter III sowie andere Filme

    Hab ich was nicht mitbekommen? Dachte die haben nicht mal mit Drehen angefangen...

  • Zitat

    Den materiellen Schaden beziffern die Ermittler auf etwa eine Million Euro.

    ... und dann erst die 16000 DVD-Rohlinge ! Was das nur kostet ... Der Typ muss sich doch jedes Monatsende von seinem Gehalt eine 100er Rolle Rohlinge gekauft haben.

    Letztendlich frage ich mich wie der Mann einen "SCHADEN" von 1000000 € verursacht haben soll wenn nur private kopien gemacht wurden. Die Beamten glauben doch nicht ernsthaft dass der sich die Teile gekauft hätte. Und wenn doch, hätte er wahrscheinlich hungern müssen :D.

  • Zitat

    Original von Hannibal

    Letztendlich frage ich mich wie der Mann einen "SCHADEN" von 1000000 € verursacht haben soll wenn nur private kopien gemacht wurden. Die Beamten glauben doch nicht ernsthaft dass der sich die Teile gekauft hätte. Und wenn doch, hätte er wahrscheinlich hungern müssen :D.


    Vielleicht hat sein Brenner ne Macke und er hat 16.ooo Untersetzer :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!