DVD-lab: Audiomenü soll Audiomenü sein. Nur wie?

  • Ich arbeite gerade an einer DVD und hab auch eine Setupseite auf der man Ton und UT einstellen kann. Soweit klappt alles.

    Wenn ich auf Menü in meinem Player klicke, dann erscheint die Liste mit:

    Titelmenü
    Hauptmenü
    Untertitelmenü
    Audimenü
    Ansichtsmenü
    Kapitelmenü
    --------------
    Fortsetzten

    Zurzeit sind bis auf Titelmenü und Hauptmenü alle Einträge in der Liste deaktiviert, d.h. wenn ich ins Audimenü, UT oder Kapitelmenü will, dann muß ich über das Hauptmenü gehen.

    Wie kann ich einstellen, daß meine Setupseite als Audiomenü angesehen wird? Ich finde keine Möglichkeit es einzustellen.

    [Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/4826/dvdmenuspn8.png]

  • :welcome:

    Du wirst auf jeden Fall mehrere Menüs zum selben VTS benötigen, wenn die mehrere Zwecke übernehmen sollen. Wie dann die einzelnen Menüs zum selben VTS jeweils spezifisch markiert werden, kann ich mangels DVDlab-Installation nicht nachschauen - aber vielleicht steht es ja in der "Handbuch"-PDF-Datei (Downloads dauern hier ziemlich)...
    __

    Hmm, im PDF hab ich erst mal nichts entdeckt. Versuch doch mal einen Rechtsklick auf eines der VTS-Menüs links in der Hierarchie (Baumstruktur).

  • Du wirst auf jeden Fall mehrere Menüs zum selben VTS benötigen,

    Hi, vielleicht ist das Bild etwas missverständlich. Natürlich will ich mit einem Menüpunkt nur ein Menü aufrufen. Die Pfeile hab ich nur wegen den Fragezeichen zusammengeführt. Natürlich sollen pro Menüpunkt nur ein Menü aufgerufen werden.

    Bezüglich nachschauen, natürlich habe ich schon nachgeschaut. Ich hab auch schon eine Woche im Internet gesucht, finde aber nichts. Vielleicht liegt das an meinem fehlenden Englisch. Hab in der Schule eher Russisch gehabt. Ich finde nichts dazu.


    EDIT:

    bigotti5

    Hab erst verspätet deine Antwort gesehen. Vielen Dank, genau das habe ich gesucht. Dabei hab ich dieses Fenster X mal geöffnet, hab aber irgendwie immer Menu ID übersehen. Danke nochmal. Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht.

  • Ich meinte:

    Wenn du neben dem Haupt- oder Kapitelmenü noch ein zusätzliches Audio-Menü brauchst, brauchst du einen zusätzlichen VTS-Menü-Kontainer. Ein Kontainer alleine kann nicht gleichzeitig Kapitel- und Audio-Menü sein.

    Aber bigotti5 hat schon einen sehr nützlichen Screenshot bereitgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!