• Hallo,

    seit kurzem spielt VirtualDub nur noch den Ton bei AVIs ab, zeigt aber kein Bild.
    Bei den getesteten AVIs handelt es sich um DivX Dateien, welche vom Windows Media Player, Media Player Classic, VideoLan und Gspot tadellos abgespielt werden. Sogar VirtaulDubMod spielt sie korrekt ab!
    Ich hatte nochmal die aktuelle VDub Version und das letzte K-Lite Codec Pack jungfräulich installiert, leider ohne Erfolg.
    Was könnte VirtualDub auf den Darm geschlagen haben??!

    Gruss,
    Mintschi

    Systeminfo: Win XP Home SP3 - Linux Mint 11 - AMD 64 X2 6400+ - Gigabyte M52L-S3 - 4 GB RAM DDR2-800 - Radeon HD 6670 - Creative X-FI Extreme Music - Fritz Box Fon ata - 2 x Western Digital WD5000AAKS 500 GB - LG GSA-4167B - Kabel-Deutschland Comfort Flat

  • Interessant:

    - VirtualDubMod kann es,
    - VirtualDub nicht.

    Da muss es wohl Unterschiede in der Konfiguration geben, die für die Anzeige verantwortlich sind. Ich vermute mal, eine der Optionen mit "DirectX" oder "Overlay" im Text ist verantwortlich.

  • XP neu installieren wollte ich eigentlich nicht so gerne, da es momentan eigentlich ganz gut läuft und ich einen Haufen Tüddelkram drauf habe, denn ich dann erst wieder mühsam einrichten müsste.
    Ich hatte jetzt nochmal eine DivX Aufzeichnung vom OnlineTVRecorder Portal runtergeladen, bei der komischerweise auch beide Media Player nur den Ton abspielen. VDubMod und VideoLan spielen den Film hingegen korrekt ab.
    Die Display Konfigurationen in VDub und VDubMod sind übrigens identisch.
    Woran könnte es noch liegen...?!

    Gruss,
    Mintschi

    Systeminfo: Win XP Home SP3 - Linux Mint 11 - AMD 64 X2 6400+ - Gigabyte M52L-S3 - 4 GB RAM DDR2-800 - Radeon HD 6670 - Creative X-FI Extreme Music - Fritz Box Fon ata - 2 x Western Digital WD5000AAKS 500 GB - LG GSA-4167B - Kabel-Deutschland Comfort Flat

  • Man möge mich jetzt vielleicht mit faulen Tomaten bewerfen, aber das Problem belief sich lediglich auf die nicht aktivierte In- und Output Pane, unter View.;D;)
    Komischerweise waren diese Optionen zuvor immer automatisch an.
    Tja, man lernt nie aus...:)

    Systeminfo: Win XP Home SP3 - Linux Mint 11 - AMD 64 X2 6400+ - Gigabyte M52L-S3 - 4 GB RAM DDR2-800 - Radeon HD 6670 - Creative X-FI Extreme Music - Fritz Box Fon ata - 2 x Western Digital WD5000AAKS 500 GB - LG GSA-4167B - Kabel-Deutschland Comfort Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!