Mehrere AVI Dateien auf eine DVD bringen

  • Ich habe hier mehrere AVI Dateien die insgesamt etwas größer sind als eine DVD.
    Gibt es ein Tool oder sowas in das ich alle Dateien laden kann und diese dann automatisch so recodiert, dass sie am Ende auf eine DVD passen?

  • nun ja diese Programme machen mir "echte" DVDs.
    Ich brauche allerdings die DVD nur als Datenmedium die DVD muss nicht im nachhinein im DVD Player abspielbar sein nur im PC.
    Ich will also die AVIs ansich verkleinern aber halt nicht jede einzeln sondern alle auf einmal, so dass bei jeder gleich viel "weg" konvertiert wird und am Ende alle Dateien zusammen eine DVD größe ergeben.

  • Das würde ich mal schön sein lassen, denn Du hast bestimmt irgendwelche DivX/Xvid AVIs und diese sind nun mal schon Optimiert/Komprimiert und ein ReEncoding ohne Sehr großen Qualitätsverlust gibt es nicht. Eher im Gegenteil, es ist durch aus Möglich das die Ziel AVIs noch größer werden. Auch arbeiten ALLE Programme nach einer Schätzung, arbeiten im min 2Pass Modus und es dauert SEHR lange ( zu min. die die Einigermassen Quali Liefern)

    Aber wenn Dir Quali Egal ist: TMPGEnc XPress Deutsch ab Version 4.0 und DivX-Homeplayer Profil.

  • tach auch !

    Oder AutoGK die Freeware.
    Wenn man AVI kleiner macht , ist die Qualy so oder so beim Teufel, da
    kann man dann auch mit DirectShowSource arbeiten(lassen.) :)

    Gruss BergH

  • richtig mit auto gk geht es auf keinen fall.
    ich probiere mal mit TMPGEnc XPress mir bleibt nix anderes übrig wo soll ich den kram sonst sichern?



    tach nochmal !
    Also die Größe kann man sich ja vorher ausrechnen.

    Wo sichern ?
    Externe Festplatten sind bald billiger, als DVD Rohlinge und halten bestimmt länger. 400-500 GIG für < 100 Euro muß man erst einmal voll bekommen. :ja::ani_lol:

    Gruss BergH

  • Ich habe hier mehrere AVI Dateien die insgesamt etwas größer sind als eine DVD.
    Gibt es ein Tool oder sowas in das ich alle Dateien laden kann und diese dann automatisch so recodiert, dass sie am Ende auf eine DVD passen?

    Wie viel ist etwas?
    Wenn’s nur ein paar MB sind musste ja nicht alle Filme sondern vielleicht nur einen
    neu codieren. Wenn’s den wirklich 1 DVD sein muß!
    Oder währen denn da nicht gleich 2 DVD’s mit noch ein paar extra Filmchen drauf, besser?
    Ich würde da das letztere bevorzugen!

    Gruß gispos

  • Da man den äußeren Bereich einer DVD am empfindlichsten bezeichnen kann, sollte man den eh nicht unbedingt beschreiben. Verteil die Dinger so auf Rohlinge, das Du halt einen Rohling mehr nutzt, dann sind die Filmchen weg und etwas sicherer aufgehoben. Ohne das Du den Rechner stundenland encodieren lassen mußt. Das spart auch schnell den Strom im Gegenwert eines Rohlings ein.


    cu
    Jens

  • Da man den äußeren Bereich einer DVD am empfindlichsten bezeichnen kann, sollte man den eh nicht unbedingt beschreiben. Verteil die Dinger so auf Rohlinge, das Du halt einen Rohling mehr nutzt, dann sind die Filmchen weg und etwas sicherer aufgehoben. Ohne das Du den Rechner stundenland encodieren lassen mußt. Das spart auch schnell den Strom im Gegenwert eines Rohlings ein.


    cu
    Jens




    Hiermit verleihe ich Jens die Al Gore Medaille mit gekreuzten Bierflaschen am Videobande ;)

    Gruss BergH

  • Hiermit verleihe ich Jens die Al Gore Medaille mit gekreuzten Bierflaschen am Videobande ;)

    Ich glaub, von der Umweltbilanz her... müßte man einberechnen, was Rohlinge in Herstellung und Versand so an Umweltbelastung verursachen... aber lassen wir das. Es gibt eigentlich nie einen Grund, Material was schon brauchbar vorliegt, neu zu encodieren. Qualitätsminderung, Stromverbrauch, Rechnerbelastung, ... all das spricht immer dagegen. Ich vermeide es auch, wo ich kann, allein schon, weil der Rechner dann die CPU voll auslastet und es da schon mal das ein oder andere kleinere Problem mit Aufnahmen gegeben hat.

    Encoder brauche ich eigentlich nur für das Capturing und die Wandlung von Material in etwas "brauchbares". Das definiere ich je nach Einsatzzweck. Soll das Ding nur am PC laufen und passt auf einen Rohling oder auf eine HDD? Dann so lassen. Soll das Ding auf einem Standalone laufen? Dann ggf. dafür neu encodieren. Das der ein oder andere Filter Material "besser wirken" lassen kann, steht ausser Frage. Das man mal Schnipsel encodiert, um etwas auszuprobieren ist auch klar. Aber nur, um einen Rohling zu sparen... nö. Das lohnt den Aufwand nicht. Das ist wie mit dem LKW 12 Brötchen auf der Ladefläche zu holen und sich hinterher drüber zu beklagen, das die leicht angeditscht sind, weil sie frei über die Ladefläche geflogen sind.

    cu
    Jens

  • tach auch !

    Trotz der ironischen Bemerkung oben:
    ich stimme Dir 100% zu , das habe ich auch schon oft geschrieben bei:
    "Ich will eine DVD 5 auf 2 * CD haben."

    Kopeir es einfach auf eine 4,3 GIG DVD ist billiger !
    Nein CD Rohlinge snd billiger und meine Eltern zahlen den Strom.
    Arrrrrggggggghhhhhhhhh.

    Also:
    Nicht böse sein, ich finde den Einwand völlig berechtigt.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!