DL-Rohling kann nur im Schreibelaufwerk gelesen werden

  • hi!
    Ich habe einen BenQ LS DW1655 mit Firmware BCHB.
    Bisher habe ich mich von DL Rohlingen immer fern gehalten aufgrund des schlechten preis/leistungsverhältnis.

    Doch nun bruach ich wirklich welche. Und da habe ich zu den sünhaft teuren Verbatim DVD-R DL 4X gegriffen (Saturn 20€ für 5 stk!!!!!) da ich bisher mit Verbatim imemr recht gute ergebnisse erzielt habe (ich hoffe dass ich hier im richtigen Forum bin, falls ich das hier im Verbatim oder DL Forum hätte posten müssen bitte ich um verzeihung).

    Nun habe ich die nun 4x gebrannt (es gab auch keine andere Geschwindigkeitsauswahl :-)).
    Danach einen Test mit Nero DVD Speed gemacht (siehe Bild) und da sieht das noch recht ordentlich aus.

    Das Problem ist nun aber dass dier Rohling von keinem der getesteten DVD PLayer (5stk) gelesen wird und auch in meinem normalen DVD LAufwerk nicht gelesen wird. Nur der Benq kann diesen Rohling wieder lesen. Wenn ich die Dateien über den Explorer testweise zurück auf die Festplatte kopiere kopiert er aber uahc nur den ersten Layer und bricht dann bei den anderen Dateien ab zu kopieren.
    Mit ISO Buster allerdings kann ich die komplette DVD problemlos ohne fehler auf die Platte kopieren.

    Hat irgendjemadn eine Idee wie das zusammen passt? Ich hab das Problem bei beiden Rohlingen gehabt die ich gebrannt hat und ich will ungern noch einen von diesen teuren Rohlingen schrotten!

  • tach auch !

    Womit wurde die DVD Geauthored?
    Neben inkompatibilitäten bei den Rohlingen und Brennern gibt es auch nochg welche bei den DVD AUthoring und bei den Brennprogrammen.

    Und auf WELCHEN Playern laufen die nicht ?
    UNd und und:seher::seher::seher:

    Gruss BergH

  • Zitat

    Und da habe ich zu den sünhaft teuren Verbatim DVD-R DL 4X gegriffen (Saturn 20€ für 5 stk!!!!!)


    DL- können die wenigsten DVD-Player lesen. Nimm DVD+R DL.

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Ja die Brennqualität sieht sehr gut aus, ich bin auch wie meine Vorredner der Meinung, die Ursache für die Probleme sollten woanders liegen. Für eine Eingrenzung bedarf es aber weiterer Info's.

    Nimm DVD+R DL.


    Und wenn möglich die 2,4x Verbatim, sind immer noch die brauchbarsten DL-Medien überhaupt. Die kann man als 5er Pack schon für rund 10 EUR bekommen (MediaMarkt DD Elbepark) oder bei Atelco einzeln für 2,49 EUR.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!