LG-GSA 55-Booktyp-DVD-Rom

  • Hallo,
    habe mir diesen Brenner gekauft,leider funzt es nicht mir der Einstellung Booktyp-DVD-Rom.
    Brenne DVDs mit Nero tätige die Einstelluung in Nero für DVD-Rom,aber die Rohlinge werden so nicht gebrannt.Kann diese dadurch nicht auf meinen DVD-Player abspielen:nein:
    Gibt es eine möglichkeit bei diesem Brenner einstellungen vorzunehmen,damit es funzt!?

  • Bitsetting ist nur möglich bei DVD+R Rohlingen. Bei DVD-R gibt es kein Bitsetting und bei Rohlingen aus dem Minuslager ist das auch nicht nötig. Seit 2003 ist mir kein Markenplayer mehr untergekommen der beim Booktype DVD+R Probleme gemacht hätte. Wenn es wirklich am Booktype liegen sollte, dann muss es sich schon um einen die Jahre gekommenen Player handeln. Was für ein Player wird denn verwendet?

  • Ich hab so einen LG gerade auch neu hier. In Nero (irgendeine 6.6-Version) kann ich unter Rekorderauswahl "DVD-ROM" einstellen, was bei meinen bisherigen Brennversuchen mit diesem Brenner auch funktionierte.

    die Rohlinge werden so nicht gebrannt


    Wie hast Du festgestellt, dass es nicht klappte? Ist z.B. unter Disk Info von CD-DVD Speed der Booktype immer noch DVD+R?

    Kann diese dadurch nicht auf meinen DVD-Player abspielen


    Vielleicht liegt die Nichtabspielbarkeit auch an einer schlechten Brennqualität?

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Also mein DVD-Player ist ein Sony 7700.Brenne ich DVDs mit meinem Notbook,mit Nero funzt es die Rohlinge werden als DVD-Rom gebrannt und auch vom Player erkannt.
    Bei gebrannten mit meinem PC,werden diese unter CD-DVD Speede immer nur als DVD+R angezeigt.

  • Bei gebrannten mit meinem PC,werden diese unter CD-DVD Speede immer nur als DVD+R angezeigt.


    Was auch schlicht daran liegen könnte, dass unter den Einstellungen "Disk Info" Disktyp und nicht Book Type ausgewählt ist.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Wenn du das in Nero eingestellt hast, werden die auch normalerweise so gebrannt. Check das bitte mal bei CD-DVD Speed unter Disk-Info. Sollte so aussehen, wie im Bild (Anhang).
    Dass die Rohls nicht erkannt werden, kann auch andere Gründe haben.

  • Also mein DVD-Player ist ein Sony 7700.

    Sony DVP-S7700?

    Wow, das damalige Topmodell der Playerflotte! Einer der edelsten Player der jemals gebaut wurde. Der wäre damals auch auf meiner Wunschliste gestanden, war mir aber leider zu teuer. Heute feiert der 7700 schon fast sein 10jähriges. Ist doch für das Abspielen von DVD-Rohlingen viel zu schade. Dafür würde es auch ein €50,00 Billigplayer aus China tun, damit der Sony noch möglichst lange funkionstüchtig erhalten bleibt. ;D

    Alleine schon aufgrund des Produktionsdatums war der Player für DVD-Rohlinge noch nicht ausgelegt. DVD+R ohne Booktype DVD-ROM mag er leider nicht und da führt kein Weg dran vorbei. Ist dem Brenner kein Bitsetting beizubringen, so kann man ohne weiteres auf Minusrohlinge die in Sachen Kompatibilität gut aussehen zurückgreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!