AGK synchron, GK asynchron ... wie ist das möglich ?

  • Hi, mal wieder ein komisches Problem von mir :D

    Steht ja alles im Topic..

    AGK Sync, GK Async ... wie ist das möglich ?

    Also: "Früher" hab ich meine Filme mit AGK umgeandelt und von vllt 100 Filmen (als Beispiel) war mal einer oder zwei dabei die leicht async waren, was ja aber schnell behoben ist in VDub durch Interleaving.

    Jetzt, da ich einen neuen SAP habe und mit GK umwandeln muss, weil der diese Custom-Matrix von AGK nicht abspielt, hab ich noch nicht einen Film gehabt, bei dem es auf Anhieb synchron war. Teilweise sogar 2 Minuten Differenz.

    Wie ist das zu erklären ?

    Ich hab daß dann mal "beobachtet" ... Lese ich die Daten im GK aus, wird ja Video und Audio getrennt.
    Ich bekomme eine oder zwei Tonspuren die in etwa so betitelt sind:

    TS01 T01 DELAY 0ms.mpa
    TS01 T02 DELAY 0ms.mpa

    Jetzt kam es aber vor, und ich denke das es daran liegen wird, bin mir aber nicht sicher, daß ich die Tonspuren so betitelt bekomme:

    TS01 T01 DELAY -8ms.mpa
    TS01 T02 DELAY -8ms.mpa

    Was also hat diese -8ms zu bedeuten ?
    Ist das gleich ein "Hinweis" von GK, daß ich die Spuren um 8ms verschieben muss um sofort eine sync. Version zu bekommen ?

    THX 4 Helping Hands :ani_lol:

  • hab ich noch nicht einen Film gehabt, bei dem es auf Anhieb synchron war. Teilweise sogar 2 Minuten Differenz.


    Sag blos Du nimmst AGK und als Quelle ne DVD ( ich meine hier auch irgendwelches Verbiegtes auf der HD)?

    Wenn NEIN: Beschreibe Bitte was Du genau machst.
    Wenn JA: Fehler. Man muß für (fast) alle Tools den Film den man wandeln möchte, ersteinmal aus der DVD sauber herrauslösen. Bis jetzt konnt ich dies mit DVDShrink machen. Es gibt aber neuere DVDs mit AuthoringTricks und da diese so oder so kopiergeschützt sind: NO Support und Pech gehabt, Leider.


    Was also hat diese -8ms zu bedeuten ?
    Ist das gleich ein "Hinweis" von GK, daß ich die Spuren um 8ms verschieben muss um sofort eine sync. Version zu bekommen ?


    Richtig!

  • Also ich "rippe" mir den Hauptfilm auf die Festplatte und von dort wird dann mit GK oder früher mit AGK weitergearbeitet.
    Hab das gaaaaanz Anfang auch direkt von der DVD umwandeln wollen und das wurde, wie du ja auch sagst, immer async.

    Aber wie ich schon vermutet habe wird es wohl an den -8ms liegen. War mir von Anfang an schleierhaft warum der GK das so ausgelesen hatte, dies aber die einzigst sinnvolle Erklärung.

    Bleibt nur noch die Frage wo ich das im GK denn einstellen kann, daß er das dann von vornherein um diesen Wert verschiebt.
    Oder muss ich generell manuell verschieben ?

  • tach auch !

    Alle DREI SAP Kompatibilitätseinstellungen von AGK funzen bei Dir nicht ?
    Was ist denn das für ein Sch** Player ?

    AutoGK korrigiert halt automatisch die Delays.

    Wobei man 8 ms NICHT hört, nicht mal 80 ms hört man, 200 ms hört man, vielleicht auch 150 ms , aber 8
    NIEMALS !!!

    Gruss BergH

  • Also ich "rippe" mir den Hauptfilm auf die Festplatte


    Ja, wie und mit was? komm mir hier aber net mit (Hier hatte Katjarella was nicht Erlaubtes (wie der User im Post unten) eingetragen! Wurde von mir gelöscht!). Der macht das 100% Falsch und konnte das (Hauptfilm) noch NIE richtig.

  • Der Titel der Hilfsprogramme wurde hier gelöscht, weil in der BRD illegal!

    und wie ? hmm, ja eben nur den Hauptfilm, inklusive der Tonspuren die ich haben will, meist nur die DE, aber manchmal auch die En.

    Somit hab ich dann die 4-7 Vob-Dateien und diversen Kleinkram, welche ich dann in GK weiterverarbeite.

    zu bergh:

    Re Tach auch ;)

    Ich hab alle durchprobiert, keine spielt auf dem.
    Genauere Modelbeschreibung kann ich grad nicht abgeben weil ich nicht @ Home bin.

  • Bei mir funktioniert fast immer DVDShrink.DE im Reauthor Modus OHNE irgendwas zu entfernen (Ton; Subs) und kontroliere alles nochmal per IFOEdit, auf DummyCells. Und bearbeite dies, wenn nötig.

    Da ich aber alles so oder so per Hand Encode und AGK nicht 100% Standalone tauglich ist, verwende ich PGCDemux und damit gehts immer!

  • @ ~der fragende~

    Du hast beim Post #6 geschrieben, dass du Programme benutzt, deren Nutzung in der Bunderrepublik Deutschland absolut verboten ist, weil sie des UHG verletzen..! Dein Post wurde von mir editiert..!

    Mit über 70 Posts solltest du ein so alter Board-Hase sein, dass du wissen müsstest, was hier legal und was illegal ist. Ich ermahne dich hiermit ausdrücklich, künftig von solchen Machenschaften abzusehen. Ein Blick in unsere Foren-Regeln sollte dich darüber aufklären, wieso du falsch gehandelt hast. :so-nicht:

    Wir MODs weisen doch immer und immer wieder darauf hin, was im Forum legal und was illegal ist, oder? Und trotzdem scheinen Einige nicht begriffen zu haben, dass ihre Tätigkeiten die Existenz unseres Boards auf's Höchste gefährden könnten. Wir haben nämlich keine Lust, durch irgendwelche "Schlauköpfe" wie dir, in ein Abmahnverfahren gezogen zu werden..!

    Richte dich demnächst danach..! :strike:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • @ Rudi

    kann im Eifer des Gefechts vorkommen. Hab ich nicht bedacht gehabt, daß es nichtmal erwähnt werden darf.
    Das wäre ja so als gäbe es diverse Spielzeuge garnicht. ;)

    Aber ok, Rulez sind dazu da, um befolgt zu werden ;)

    [SCHILD]Sry nochmal[/SCHILD]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!