Hallo zusammen.
Ich bastele hier seit etwa 1 Woche an einer DVD rum, leider mit wenig erfolg.
Die DVD ist eine zweiseitige Version, man muss die also wenden wenn man den 2 Teil des Film sehen will.
Das hauptproblem ist das jede Seite ein eigenes menü hat, dazu passen die Filme nicht zusammen...
Teil A endet mit einer art abspann mit zusammenschnitten aus Teil B, Teil B beginn mit einem art Vorspann.
Das dumme ist das wenn ich mir VOB´s so anschaue die Filme am stück sind, also keine trennung durch ander BOB Files.
Die "Standart" Metoden um eine 2 seitige DVD zu joinen versagen leider komplett.
Denn ich muss den Film schneiden bevor ich den wieder zusammen fügen kann.
Also habe ich es mit VobEdit versucht, mit dem Tool habe ich jeweils den Hauptfilm in *.mpv und *.ac3 Files zerlegen lassen.
Nun kann ich den Film so zusammen schneiden wie ich es benötige. Das Problem sind die ac3 Files.
Ich nutze zum schneiden das Tool Mpeg2Schnitt, das nutze ich sonst für DVB Streams. Ist echt gut das ding.
Es kann von haus auch AC3 schneiden, klappt auch soweit gut.
Leider sind die AC3 Files wohl zu Kurz oder so etwas. Denn an der Schnittkante des Videos von Seite A zu B wird der Ton unsyncron.
Mpeg2Schnitt melded das es keiner "Stilles Audioframes" findet um das zu beheben. Leider Funktioniert die vom Autor beschriebene Metode zu dem Problem nicht so ganz.
Hat wer sonst noch eine Idee wie ich das machen kann?
Achso, die DVD soll nur den Film enthalten, Menüs sind unnötig.
Danke für Tips