DVD Maestro - Navigation, geht das?

  • Geschätzte Könner des Authoring

    Ich möchte folgendes Menu in DVD Maestro verwirklichen (siehe Anhang zur Verdeutlichung):

    Menu 1 = Kapitelauswahl wie auf Bild, der Film für Kapitel eins läuft, die anderen stehen still,
    OK = Sprung in Kapitel,
    so weit so gut, aber jetzt, ist es möglich, dass wenn man die Taste für nach rechts springen drückt, Menu 1 springt auf Menu 2 wo der Film für Kapitel 2 läuft und wenn man die Taste nach unten drückt, Menu 1 auf Menu 5 springt etc.
    Ich muss also für jede Kapitelauswahl ein eigenes Menu machen und bei jeder Navigation wird in ein anderes Menu gesprungen.

    Danke vielmals im voraus.
    zelot

  • Moin,

    und wo ist nun die konkrete Frage?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um schlichte "switched menues". Ja - das geht in Maestro.
    Was Maestro nicht "macht", sind die "motion-buttons" - die muß man sich halt extern basteln.

    Gruß Karl

  • In Maestro wird das "AutoAction" genannt, sprich das Menü wechselt auf "Pfeil" Druck, das anschließende aktivieren/ abspielen erst beim Druck auf Enter .

    The Sixth Sense hatte damals solch ein Chapter Menü, sah klasse aus und war ja auch eine Maestro gemasterte DVD .


    AutoAction findest du direkt bei den Menüschaltflächen, unter Buttons .


    max

  • Danke Karl, danke Max

    Den Auto Action kenn ich, im User Manual hab ich nachgelesen, doch mein English ist nicht das Beste, ich versteh nicht, wie ich das mit dem Auto Action lösen könnte.

    Sorry ich war gestern einigermassen übermüdet und scheinbar ziemlich konfus.

    Versuch es nochmals verständlich zu formulieren

    Vom Hauptmenu -> Menu Kapitel 1 Button 1 (Bild 1)
    Hier läuft ein Film die anderen Fenster zeigen nur ein Bild der Kapitel

    Nun wenn der User das Kapitel 1 auswählt OK = Sprung in Movie Kapitel 1

    wenn der User aber von Button 1 zu Button 2 springen will mit den Richtungstasten dann -> Menu Kapitel 2 Button 2 (Bild 2)

    Also ich will eigentlich einem Button mit zwei verschiedenen Targets belegen.
    Richtungstasten Target Menu Kapitel 2 / OK Taste Target Movie Kapitel 1
    und wenn das ginge, geht es auch die Richtungstasten oben/unten und links/rechts mit verschiedenen Targets zu belegen?

    Ich checks einfach nicht - sorry.

    Hoffe auf kompetente und geduldige Antwort.
    Immer noch müde.
    Zelot

  • Nehmen wir mal Menü 1 mit Button 1.
    Als Target für Button 1 nimmst du "Movie - Kapitel 1".
    Beim Buttonrouting definierst du für Button 1 "nach rechts" den Button 2 in Menü 1.
    Für Button 2 (in Menü 1) definierst du als Target "Menü 2 Button 2"und setzt Autoaction.
    Drückst du Button 1 im Menü 1 springt er zu Kapitel 1.
    Navigierst du nach rechts zu Button 2 wird der Button durch Autoaction sofort ausgeführt. Es wird Menü 2 geöffnet und Button 2 vorgewählt.
    In Menü 2 wird für Button 2 "Movie - Kapitel 2" als Target gesetzt.
    Für "nach links" wird Button 1, für "nach rechts" Button 3 geroutet.
    Für Button 1 wieder "Autoaction" und als Target "Menü 1 - Button 1".
    Für Button 3 auch "Autoaction" und als Target "Menü 3 - Button 3".
    Springst du in Menü 2 nach links wird durch Autoaction nach Menü 1 gesprungen, nach rechts zu Menü 3.
    So wird es für alle Buttons bzw Menüs gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!