Zeitangabe / Frames stimmen nicht

  • Hallo zusammen,

    habe irgendwie grade ein Problem und weiß nicht mehr wirklich weiter. Hab mir ein Film demuxt der laut EvoDemux 219280 Frames hat und eine Länger von 2:32:25 und eine FPS von 24. Was ja theroretisch gesehen stimmt.

    Jetzt habe ich in AvsP ein Aviscript erstellt, mir den Graphen geladen mit:
    DirectShowSource("M:\XXX.grf",video=true,audio=false,fps=23.976,framecount=219280)
    Videosource ist VC-1

    Jetzt um Problem, wenn ich das fps weglasse und nur den framecount angebe komme ich auf ca. 2h1min mit fps=30. Wenn ich nur fps=23.976 angebe bekomme ich eine frameanzahl von 174805 und auch wieder etwas über 2h1min.

    Wenn ich beide Parameter angebe, sprich fps=24 und framecount 219280 dann habe ich am ende nur noch grau. Die Länge ist aber definitiv 152 minuten und fps ist 24.

    Weiß nicht mehr was ich tun soll. Jmd von euch eine Idee?

    Auszug aus EvoDemux
    Frame Rate = 23,976 (24000/1001)
    219280 counted frames (2:32:25.803) in video stream 0.
    219181 calculated frames in video stream 0.

    Gruß grobi

  • Also erstmal vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    ATM verwende ich für den Graphen Sonic Demuxxer und Sonic Video Decoder.

    Cyberlink PowerDvd gibt das ding in korrekter Länge wieder, nur leider kann ich damit keinen Graphen bauen, weil sobald ich den Graphen lade, bekomme ich immer den Fehler das im Script das ConvertYUV2 fehlt glaub ich.

    Mit Sonic bekomme ich den Fehler nicht.

  • Zitat

    So,
    habe jetzt nochmal ein bissel rumgespielt und halt mal das Evo File geladen und dann demuxxt und mit Sonic geladen. Das ding perfekt.
    Habe halt copy /b 1.evo + 2.evo 3.evo gemacht aber anscheinend frisst der das dann trotzdem nicht.
    also das ganze einfach nochmal in evodemux rein, ausgewählt was rein sollte und das ganze rebuild zu einer evo. und siehe da, jetzt klappt es auch wenn ich den graphen erstelle. fps korrekt und frames korrekt.
    Anscheinend besteht halt nur das problem wenn ich das ding gemuxxen will. vllt lag es an der source, vllt an vc-1 vllt an meinem rechner, wer weiß.
    möchte mich aber trotzdem nochmals bei den helfern bedanken.

    So, der Schrott hat doch nicht funktioniert. Werde dann jetzt wohl die beiden Evos getrennt encoden und dann zusammen adden.

    gruß grobi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!