DVD +R9 laufen nicht auf Bose Player.

  • Hallo Leute,

    was kann das sein: Ich habe jetzt 5 verschiedene Videos im original DVD-Format erzeugt, mit Menu und mehreren Sprachen.
    (Deutsch und Englisch zum Englisch lernen)

    Alle diese Filme liegen nun auf Festplatte vor und wurden auf DVD +R9 gebrannt.
    Die DVD +R9 laufen super auf mehreren PC-Media-Playern.

    Jedoch leider nicht auf meinem DVD-Player (Bose 3.2.1 GS-SerieII).

    Auf den DVD befinden sich viele *.VOB,*.BUP und *.IFO-Dateien.

    Was kann das Problem sein?


    Danke für Eure Hilfe/Tips im Voraus!

    Gruß,

    Micha

  • Und auf welchem Rohling. Wir haben dir ja nun schon mehrfach gesagt: PLATINUM ist für Dual-Layer zu unzuverlässig.

    DVD-Laufwerke von nahmhaften Herstellern sind außerdem teilweise berüchtigt, manchmal etwas zickig zu sein und bei gebrannten Scheiben Schwächen zu zeigen, während Billig-Player (die normale PC-Laufwerke verbaut haben) keine Probleme machen.

  • Also ich verwende zur Zeit (nach Eurem Tipp) nur noch Verbatim Rohlinge.

    Die selbsterstellten DVD laufen in anderen modernen DVD Playern, wie z.B. mein extra erworbener Beustell-Player von Philips DVP 5960/02

    Jetzt frage ich mich, ob der Bose Player (3-2-1 Bose GS II) evtl. selbstgebrannte DVD -R double Layer lesen kann!

    Habe leider solche Rohlinge noch nicht. Sie sind auch ziemlich teuer (20 Euro für 5 Stück bei Amazon).

    Wer hat solch eine Bose Anlage evtl. zu Hause und weiß, welche Scheiben die abspielen kann?

    In der Bedienungsanleitung steht nur:

    DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD -RW, Video DVD, Video CD
    und noch einige Audio-Scheiben

    Aber gekauften Filme in Überlänge (mehr als 4,67 GB) laufen auch.


    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß,

    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!