Welche Formate frisst dieser SAP?

  • Hi,

    gegeben sei SAP mit folgendem Handbuch-Auszug:

    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/4458/manualat4.th.jpg]

    Reicht es hier, den Booktype der DVD+R auf DVD-ROM zu setzen, damit er die DVDs korrekt liest?

    Gibt es hier auch einen Trick, wie ich mehrere DivX-Dateien auf einem DVD+R-Rohling unterbringen kann?

    Danke schonmal fuer eure Hilfe!

    BTW: Schnelles Austesten geht nicht, da der SAP im Ausland "stationiert" ist und ich die Scheiben bei einem Besuch mitnehmen will.

  • :welcome:

    Es wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, die Marke und das Modell des Players auch mit zu nennen. -- http://www.videohelp.com

    Wenn er unbedingt -R mag, warum ihm dann nicht -R geben? Spart Kopfzerbrechen und evtl. Enttäuschungen.

    Dieser Player scheint eine Firmware zu haben, die bei eingelegter DVD sofort nur noch nach DVD-Video sucht und alles andere ignoriert. Mehrere DivX auf DVD scheint hier wohl zwecklos zu sein.


    @ zust. Mods: Eventuell wäre hierfür das "Heimkino"-Hardware-Forum geeigneter?

  • Danke fuer die Antwort und die Begruessung! :o)

    Marke/Modell habe ich momentan nicht parat. Meine Frau hatte neulich nur diese Seite abfotografiert.

    Warum nicht gleich -R? Weil ich fuer mich selber nur +R (printable) nutze und vorraetig habe. Und mein Uralt-SAP aus Zeiten, in denen es noch keine Rohlinge gab, hat zumindest die "gepatchten" DVD+R immer gelesen. Daher hoffe ich, dass der SAP der Bekannten die Scheiben auch liest. Bin mir aber nicht sicher.

  • Laut der Bedienungsanleitung darf man wohl davon ausgehen, dass dieser Player von einem dem Minuslager zugehörigen Herstellers produziert wurde. Nachdem der Player DivX-Dateien abspielt, muss ein Chipsatz neuerer Generation zum Einsatz kommen und da ist Bitsetting schon lange kein Thema mehr. Der liest auch DVD+R ohne Booktype DVD-ROM.

    DivX von DVD können die meisten, aber nicht alle Player. Zum Beispiel frühere Panasonics und Denons verweigern dies. Der Player wäre grundsätzlich schon in der Lage DivX von DVD abzuspielen, aus welchen Gründen auch immer hat aber der Hersteller diese Möglichkeit Firmwareseitig verhindert.

  • DivX von DVD können die meisten, aber nicht alle Player. Zum Beispiel frühere Panasonics und aktuelle Denons verweigern dies.

    Grandiosen Blödsinn geschrieben. Natürlich spielen die aktuellen Denons DivX von DVD problemlos ab. Wie bei Panasonic betrifft das Nicht abspielen von DivX von DVD-Medien frühere Gerätegenerationen.

    Was die aktuellen Denons nicht können ist MP3 von DVD abspielen. Wenn ich jedoch MP3 und DivX schon nicht mehr auseinanderhalten kann, so wird es schön langsam so richtig bedenklich....:D

    Die mir bekannten aktuellen divX-fähigen Player sind allessamt in der Lage DivX von SL-DVD-Medien abzuspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!