• ja ja ich weiß das es dieses thema schon oft gab aber entweder wird gesagt nutz PgcDemux oder nimm keine untertitel und was weiß ich noch alles für vorschläge... ABER ich habe nie was anderes als PgxDemux benutzt und hab auch keine untertitel :/

    Also ich will 2 ac3 spuren (deu.ac3 & jap.ac3) zu einer dvd hinzufügen... also hab ich mit PGC demux(PgcDemux1205) das video demuxed (VideoFile.m2v 4,1 gb groß) und wollte das nun mit ifoedit (Ifoedit0971) neu zusammenfügen per dvd authoring. Ich wähle also die videospur und die beiden tonspuren aus und klicke auf okay... er bricht allerdings jedesmal an der gleichen stelle ab mit der meldung "too many frame drops". Ich habs schon in ettlichen tonkombinationen(selbst mit der original ts) probiert, aber es kommt immer der gleiche fehler... Ich hoffe jmd. von euch kann mir helfen!

  • oO und wie komtm das zu stande bzw. wie kann ich es fixxen? Also ich hab die ac3 aus ner avi bzw. aus 2 xvid codierten avi's. Hab beide einfach mit nandub zusammengefügt zu einer avi und dann die ac3 demuxed, die spur geht auch auf die sekunde so lang wie die original tonspur der dvd...und normal wird ne ac3 spur ja nicht in irgendeinerweise komrpimiert wenn man sie in eine xvid datei codiert

    //EDIT: hab die ac3 file durch ac3fix laufen lassen:

    D:\a>ac3fix deu.ac3 deu_fix.ac3
    Starting. Input file is deu.ac3, output file is deu_fix.ac3
    Frame length is 1792
    Checking frame 169773: OK
    Finished. No bad frames encountered

    obwohl er nix gefunden hat, nimmt er die gefixte ac3 datei an^^ ich probiers mal weiter.

  • damn... gleicher fehler wie bei ifoedit, programm sagt das es vll. an einer zu hohen bitrate liegt aber das kann eig. nicht, gspot sagt 6218 kbps als durchschnitt...

  • Wahrscheinlich ja. Wenn das Video mit einer Tonspur gerade so funktioniert hat, werden mit zwei Tonspuren wohl Grenzen überschritten.

    Vielleicht kannst du mit einem "Compressed Domain Transcoder" (wie DVD Shrink an der Original-DVD mit anschließendem erneuten Demuxen, oder Rejig am demultiplexten Video) die Bitrate auf etwa 95% senken.

  • ja ne... les ma meinen ersten post^^ selbst das muxxen NUR mit der Original TS funzt nich, gleicher Fehler... was ja irgendwie keinen sinn ergibt. Aber das was du da sagst is ne gute idee... vll. teste ich es mal mit dvd shrink oder dvdrebuilder oder dvdfab...

    //edit: hab per dvdshrink qualli auf 90& gesenkt und es dann nochmal versucht... gleicher fehler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!