mpv + mp2 zu mpg muxen

  • Hallo allerseits,

    erstmal wünsche ich ein frohes neues.

    Ich habe mir per DVB-C etwas als Transportstream aufgenommen, danach mit ProjectX demuxed und mit Cuttermaran geschnitten. Alles soweit kein Problem. Spiele ich die mpv im WMP ab, ist zwar ein falscher Timecode angegeben aber das Video springt nicht rum, d.h. es wird nichts während der Wiedergabe ausgelassen. Das selbe bei der mp2.

    Nun habe ich versucht die beiden Elementarystreams zu muxen, das erste mal mit mplex 2.2.4, welches bei Cuttermaran dabei ist. Das entstandene, gemuxte Video springt im WMP allerdings nie an der selben Stelle und nie bis zur selben Stelle.
    Danach habe ich MuxMan getestet, das erstellt aber leider eine DVD-Struktur die ich nicht brauche, also weiter zum nächsten Programm. Nämlich ImagoMPEG-Muxer. Hier habe ich das selbe Problem dass im WMP "rumgesprungen" wird, wie schon bei der mit mplex erstellten Datei.

    Woran kann es liegen dass die gemuxten Dateien nicht nutzbar sind, obwohl die Elementarystreams einwandfrei sind?

    Danke im Voraus!

  • tach auch !

    Die von Cuttermaran gemuxten Videos sind nutzbar,
    sofern man einen richtigen Direct Show Filter für MPEG 2 installiert hat,
    oder den WMP nicht nutzt, denn der ist dafür denkabr ungeeignet.

    VLC oder MPC (dann braucht man allerdings wieder einen richtigen Direct Show Filter für MPEG 2) machen das besser.

    Springen ist allerdings bei MPG immer Glückssaceh sofern man keine DVD mit Kapiteln erstellt.

    Gruss BergH

  • VOB-Dateien, die für eine Video-DVD geauthort wurden, haben den Vorteil, dass sie häufig und Regelmäßig Zusatzinformationen enthalten, an welchem Zeitpunkt man sich gerade befindet.

    Bei simpel gemultiplexten MPEG-Program-Stream-Dateien kann man das nicht garantieren, da bleibt die Synchronität beim Abspielen recht unsicher.

  • Nutze den nVIDIA PureVideo Decoder der eigentlich sehr gut funktioniert und auch sonst hatte ich mit selbst aufgenommenen MPEGs keine Probleme. Auch leistet der WMP sonst immer gute Ergebnisse, nur bei diesem Video gibts Probleme.


    VOB-Dateien, die für eine Video-DVD geauthort wurden, haben den Vorteil, dass sie häufig und Regelmäßig Zusatzinformationen enthalten, an welchem Zeitpunkt man sich gerade befindet.

    Bei simpel gemultiplexten MPEG-Program-Stream-Dateien kann man das nicht garantieren, da bleibt die Synchronität beim Abspielen recht unsicher.

    Hmm, ok, dann authore ich mir aus den beiden Elementarystrems eben eine DVD, klau mir die VOB-Dateien und benenne diese zu .mpg, um was sehr gut klappt.
    Syncron ist das Video eigentlich komplett, irgendwie verhaspelt sich nur der Player mit den "ankommenden" Daten.
    Finde es nur merkwürdig dass es genau das Video ist und auch das erste mal augetreten ist - alle anderen Videos, von denen sehr viele von anderen Personen erstellt wurden haben das Problem nicht, wobei man ja denken könnte, dass genau diese solche Probleme haben sollten...

    Naja, ich danke für eure Informationen und teste das mal. Gemachte Erfahrungen poste ich dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!