DVD Filme extrahieren

  • Hallo,

    ich möchte meine DVD-Sammlung (teils normale DVD, teils DVD images, teils VIDEO_TS, alles ohne Kopierschutz) neu encoden um Platz zu sparen.

    Ich hab schon einiges How-Tos gelesen und hab bereits megui, avisynth, x264 usw.

    Das Re-encoden eines mpg files ist mir auch schon gelungen (mit megui).

    Nun bei den DVDs komme ich nicht so recht weiter..

    Bei normalen (nicht geschützten) DVDs hab ich mal DVD Decrypter ausprobiert. Die erzeugten VOBs/IFOs ließen sich dann mit d2v demuxen.

    DVD Decrypter will und muss ich aber auch gar nicht benutzen. weil ja kein Kopierschutz drauf is. Bei meinen DVDs die aber als VIDEO_TS Struktur vorliegen will kommt vom d2v Creator in megui die Meldung "could not find DVD Decrypter generated info file".

    Was mach ich da falsch?

    So dann hab ich was von PgcDemux gelesen. Hab ich mir geholt und mal ausprobiert. Aber auch hier bekomme ich den bzw die Filme nicht von der DVD runter. Ich hab alle IFOs durchprobiert, ich bekomm immer nur ganz kurze Videos und Sounds aus dem Auswahlmenü.. Gibts dazu irgendwo ein gutes Manual oder Howto ?

    Und dann noch eine dritte Frage: Woher bekomme ich den Nero Digital AAC Codec? bzw ist der überhaupt kostenlos? Wenn nicht welche kostenlose Alternative gibts?

  • :welcome:

    Zu ersterem kann ich nicht viel sagen; wann hab ich meine letzte DVD konvertiert ... aber wenn MeGUI nicht automatisch arbeiten kann, dann kannst du sicher noch manuell DGIndex.exe aufrufen und den von PGCDemux extrahierten Hauptfilm indexieren lassen, MeGUI sollte die generierte *.d2v-Projektdatei dann auch akzeptieren.

    Zu letzterem: http://www.nero.com/deu/nero-aac-codec.html

  • hallo

    um aus einer kompletten (ungeschützten) DVD mit menüs und allem drum und dran den hauptfilm zu extrahieren, benutze ich immer ShrinkDVD 3.2de
    Damit hat man dann wunderbar die möglichkeit mit DGIndex den film zu einer d2v-datei zu verarbeiten.
    Megui sollte dann kein problem damit haben.

    Für den Ton würde ich aber bei Ac3 bleiben. -megui und AFTEN machen das sehr gut.

    hubble

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!