Filter für Websiten?

  • und zwar gehts darum, dass ein Client-Rechner ins Netzwerk eingefügt werden soll an dem - leider gottes - ein noob ein bissl im internet sufren will!

    jetzt die frage, gibt es programme mit dem bestimmte Themenbereiche filtern (also sperren) kann?

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Ja.

    Hatten wir erst vor kurzem, dass ein armer VW-Mitarbeiter das FlaskMPEG-Forum nicht lesen durfte (suche nach "Puffreisen"...).


    Welche - weiß ich nicht im einzelnen, aber die sicherste Technologie dafür wäre sicherlich ein Proxy.

  • Web Content Filter, Kinderschutzprogramme, etc. gibt es viele.
    Hab z.B. grad das hier gefunden: http://www.fosi.org/resources/parents/

    Da ich Web Filtern allerdings skeptisch gegenüberstehe, kann ich dir auch nichts genaueres sagen. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Stümmt. Kommt halt auch immer auf die Zielgruppe an, wie viel Aufwand man reinstecken möchte...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!