BeLight Problem -> bse_WinampAacPlusv2.dll

  • Hallo Ihrs,

    ich bin neu hier, also mein erster Post, und hab gleich eine Frage.

    Will mich zurzeit mal bisschen ins encoding von H264 Filmen einarbeiten, bin komplett neu auf dem Gebiet, nicht nur was h264 angeht, sondern generell.
    Ich arbeite nach einem mir sehr seriös aussehendem Tutorial.

    Mein Problem:

    Hab nun die Tonspuren aus meiner DVD rausgeholt und möchte die nun mit BeLight in AAC Files umwandeln. Im Tut steht Winamp (CT) wählen. Jedes mal wenn ich das mache sagt er, dass die im Titel genannte Datei, bse_WinampAacPlusv2.dll fehlt.

    Hab dann mal gegooglet, allerdings nur gefunden, dass diese anscheinend im Ordner BeSweet oder BeLight dabei sein soll. Dort hab ich dann anschließend durchgeschaut und einfach nichts gefunden. Entweder ich bin blind oder sie ist wirklich gut versteckt. Hab nochmal von allen Programmen die neuesten Versionen geholt. (BeSweet 1.5 , BeLight die Beta9)

    Ich wollte einfach mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt die doch noch irgendwie zu bekommen, sonst kann ich ja nicht weitermachen. ;)

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Antworten auf meine Fragen kurz geben könntet.

    Dankeschön

    TowerOfPower

  • Hallo, hab nun die WA_aac.dll aus dem Downloadordner in meinen BeLight Ordner kopiert, allerdings kommt immer noch der gleiche Fehler.

    P.S. Danke für die schnelle Antwort.

    Grüße

  • Weiterhin stand noch im "Encodingwissen":

    Zitat

    Winamp-AAC-Encoding benötigt zwei Dateien im BeSweet-Ordner:

    •  WA_aac.dll aus dem Archiv von der BeLight-Seite,
    • enc_aacplus.dll aus dem Plugins-Unterordner des Winamp-Ordners.

    Außerdem ist "die beta 9" von BeLight sicherlich nicht die aktuellste. Meines Wissens nach gibt es schon seit vielen Monaten die Version 0.22 RC 1.

    Beitrag zu BeLight im englischen doom9-Forum

  • Zitat

    Meines Wissens nach gibt es schon seit vielen Monaten die Version 0.22 RC 1.


    Ja,allerdings.
    Habe einen halben Tag gepröbelt mit der 0.22 RC1.....:mad:
    Mit der 22 beta 9 hats dann aber erst geklappt.
    Zudem gibts auch eine neuere V. von Lame_enc.dll vom 12.2007.

    Aber hier noch ein grosses Danke schön,LigH
    für die 2 Dateien,im Screen die 2 Obersten.
    Hat mir echt ein paar silberne Haare mehr erspart.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!