Player mit eigener Lautstärkenerhöhung / oder Tool dafür...

  • Hallo allerseits...

    Ich bin oft unterwegs und habe dann auch immer mein Notebook dabei damit ich ab und zu auch mal eine DVD schauen kann.

    Nur leider sind die AC3-Spuren ja oft nicht gerade hoch ausgesteuert, und daher bleibt oft die Lautstärke gering. Selbst mit meiner externen Soundblaster-Karte ist es immer noch leise.

    Jetzt würde ich gerne wissen ob es einen Player gibt der das "kompensiert", sprich bei dem ich die Lautstärke selber noch mal "boosten" kann...oder ein Tool was ich "dazwischen" schalten kann.

    Aber bitte nur für die Lautstärke, ich kann nicht gebrauchen was die Dynamik verändert da auch oft Musik-DVDs dabei sind...

    besten dank schon mal für die Hilfe

    Lapje

  • hi

    wenn du z.b ffdshow für den Audiopart deiner DVDs verwendest, gibts eine volume control (aufdio settings), wo man ziemlich boosten kann. Überhaupt empfiehlt es sich, den 5.1 sound auf 2:0 downzumixen (wenn man keine 5 Boxen hat). Dann wirds auch lauter. Dafür in ffdshow den Mixer aktivieren und output auf 2 känale stellen...

    mediaplayer classic kann das sicherlich auch mit den build_in filtern...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • oder den ZoomPlayer mit dem AC3-Filter.
    Über den AC3-Filter kann so gut wie alles geregelt werden, was den AC3-Sound betrifft.

    (Ps. Meine persönlichen Favoriten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!