Gar nicht mal so schlecht das Ergebnis. Hatte schon schlimmes befürchtet als ich die MID und gesehen habe und wie dünn die Rohlinge sind.
Ich habe 16-fach gewählt, der Brenner hat sich aber nach langem nachdenken (>1min) für 12-fach entschieden.
Brenner: LG GSA-H66N
Scanner: BenQ 1640
Maxell DVD+R 16x (Ritek F16)
-
-
Der Cluster trübt das Bild etwas, ansonsten wärs nen Super-Brand für diese Rohlinge
-
Rohling : Maxell DVD+R 16x (grüne 100er Box um knappe 14 Euro) made im Irgendwo
MiD : Ritek F16
Brenner : Pioneer 215 fully MCSE patched v1.18
Brennspeed : 16x - 12x
Leselaufwerke : BenQ 1655, 1640 und Samsung SH-S223FBild 1 und 2 sind 16x
Bild 3 und 4 sind 12x mit erheblicher Verbesserung, wirklich brauchbare 14 cent Rohlinge.Nostalgia.
-
Maxell 16x DVD+R, 100pc cake, Made in Taiwan
Pioneer DVR-112L 1.24
1. burn: 8x, stock write strategy
2. burn: 8x, OPTODISC OR8 write strategyViel, viel besser dank strategy swap :ja:
-
Viel, viel besser dank strategy swap :ja:Würde ich erst behaupten wollen, wenn Du mal damit auch einen Rohling voll brennst, der erste hat ja auch nur am Ende leichte Probleme und ist ansonsten gleichwertig, von den PIF Werten eher etwas besser, die etwas höhere PIE average ist für die Praxis bedeutungslos. Das einzige was wirklich etwas für Brand 2 spricht ist der bessere Jitter, aber der wäre eben neben einem guten Ende des Brandes erst mit einem vollen Brand zu bestätigen. Und wenn dann auch bei einem 16x Brand mit höheren Anforderungen die Optodisc Strategie immer noch besser wäre, könnte man von einem echten Vorteil sprechen.
-
Hab nur exemplarisch irgendeinen scan ausgewählt, der PIE rise ist natürlich weg (sonst würd ich nicht "viel, viel besser" schreiben)
Meine Maxell RitekF1 sind mir trotzdem lieber, meine F16 neigen doch stark zu PIF clustern. Zwar unschön am scan, aber für alltagsgebrauch nicht störend.
Scan Nr3 ist übrigends ein BenQ 8x, wie man sieht kam der auch nicht zurecht trotz SolidBurn.
-
OPTODISC OR8 schaut bei meinem Pio215 dann so aus.
Werd glaub ich wieder die original Strat reinhaun.
Nostalgia.
-
OPTODISC OR8 schaut bei meinem Pio215 dann so aus.
Werd glaub ich wieder die original Strat reinhaun.
Nostalgia.
Scheint wirklich an dem batch RitekF16s zu liegen, hab auch schon gute Ergebnisse beim 112/212 mit stock strategy gesehen.
-
Rohling : Maxell DVD+R 16x von Damro, made im Irgendwo
MiD : Ritek F16
Brenner : Laptop-Brenner LG-GSA-T40N vJP01
Brennspeed : 8x (max.)
Leselaufwerke : BenQ 164B und Samsung SH-S223FHätte mir Schlimmeres erwartet.
Nostalgia.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!