DVB-S Aufnahme in eine DVD verwandeln

  • Hi Leute,

    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist, aber man kann es ja mal versuchen.

    Und zwar habe ich mir für meinen PC endlich wieder eine TV Karte geholt und auch direkt für meine Schwiegermutter einen Film aufgenommen.

    Jetzt wollte ich ihr den Film als ganz normale DVD brennen, keine Menü's etc. einfach nur den Film auf DVD den Player und das ganze soll laufen.
    Das Problem: Es ist ne aufnahme von der ARD hat also eine dementsprechend hohe Bitrate und eine größe von 8,3GB.

    Wie ich das ganze schneide etc. weiss ich noch von früher.

    Jetzt kenn ich mich ja ganz gut mit Sachen wie DVD Rebuilder, x264 oder XviD Encoding aus, nur ich habe keine Idee wie ich dieses MPEG Rohmaterial richtig durch einen encoder (am liebsten HC-Enc) jage damit am Ende ein passender Video-TS Ordner raus kommt.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Kennt ihr nen Guide oder könnt ihr mir kurz erklären welche Programme ich dazu brauche?

  • Mein Vorschlag wäre, dir Mpeg Streamclip zu holen, um zu die Dateien zu schneiden.

    Dann DVDStyler. Mit dem Program machst du dann den Film DVD-Reif.

    Die Bedienung ist nicht schwer:ja::

    -Neues Projekt erstellen.
    -Datei hinzufügen(Wenn du eine Kapiteleinteilung haben willst, dann Doppelklick auf die Datei, oder du setzt vor dem Hinzufügen in den Konfigurationen eine automatische Kapiteleinteilung fest.).
    -Hintergrund fürs Menü wählen
    -Knopf hinzufügen (Doppelklick drauf und du kannst ihn mit der Videofile verlinken)
    -Projekt speichern
    -DVD erstellen

    Den Video_TS sowie den AUDIO_TS-Ordner dann mit Nero oder einem anderen Brennprogramm auf eine DVD brennen.

    Fertig:D

    Kein Bild,
    Kein Ton,
    Hier war ich schon
    Programmierspruch

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • Danke für die Antwort, aber mir geht es ja nicht darum den Film mit Menü auf eine DVD zu kriegen.

    Ich suche im Endeffekt nur ein Programm mit welchen ich die 8,1GB große Mpeg Datei (schon mit Cuttermaran geschnitten) möglichst komfortabel auf DVD5 größe bekomme und dabei möglichst direkt die DVD Struktur erstellt bekomme.

    Ich glaube ich werde mich mal an die Gui des HC Enc versuchen, jetzt muss ich nur noch nen guten Bitratenrechner finden? Oder ist der beim HC Enc auch schon irgendwo drin versteckt?

  • Gui für DVD-Author (GfD) bietet Authoring und kann den Videostream dabei mittels QuEnc oder HCEnc auf beliebige Größe eindampfen.
    Vorher mit ProjectX (erste Wahl, aber Java, nur als Sourcecode offiziell erhältlich (aber leicht zu kompilieren) und recht tiefgreifend, was Änderungen an DVB-typischen Fehlern angeht, also viele Optionen) oder PVA-Stumento (kann nicht so viel, ist aber einfach zu bedienen) Elementary-Streams erzeugen und Fehler ausmerzen, vielleicht noch mit Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt zurecht schnipseln und dann ab damit in GfD.

    cu
    Jens

  • 8.5 GB --> DVD Double Layer!

    Spart Stromkosten (fürs Umrechnen auf 4.7 GB) und schont die Nerven. Ca 3€ für den Rohling sollte Deine Mutter schon wert sein :D

    Reichlich Kapitel setzen (eines davon brauchst Du für den Layerbreak) und Brennen solltest Du mit ImgBurn. Fertig!

    Gruss BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!