VDM Problem: Filterfrage

  • Hi Forum bin neu Hier und hab auch gleich ne Frage :D:

    1. Habe ein Video das zu Hell ist mit welchen Filter in VirtualDub kann ich es Abdunkeln.

    2. Mit Welchen Filter Kann ich TV - Logos aus einem Video Enfernen .


    Danke Im voraus :D

  • zu 2: deLogo, gibt es auch irgendwo ein tutorial, such mal danach.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Für eigene Farb- und Helligkeitsanpassungen nehme ich immer den hier vorgestellten "Gradation Curves VirtualDub filter v1.45". Link zur deutschsprachigen Homepage findest Du im 1.Beitrag. ;)

    Gruss

  • Danke für den Tipp,
    doch hab ich den beitrag bereits gefunden und hatte es auch gepostet siehe weiter oben :D

    Zitat

    ok mach ich zu punkt 1 , hat sich erledigt

    Aber danke für deine Mühe ;)

  • Und ganz allgemein noch mal einen drauf: VirtualDub-Filter? Nur wenn man keine Ahnung hat, warum die insgesamt technisch veraltet sind. Wer mit der Zeit geht, bevorzugt seit Jahren schon AviSynth ... vielleicht mit der Ausnahme, dass VirtualDub-Filter ein Fenster haben können, in dem man die Parameter einstellen und die Wirkung anschauen kann, bevor es an die Filterung des Videos geht -- aber seit AvsP ist auch das nur noch ein schwacher Grund.

  • Und ganz allgemein noch mal einen drauf: VirtualDub-Filter? Nur wenn man keine Ahnung hat, warum die insgesamt technisch veraltet sind. Wer mit der Zeit geht, bevorzugt seit Jahren schon AviSynth ... vielleicht mit der Ausnahme, dass VirtualDub-Filter ein Fenster haben können, in dem man die Parameter einstellen und die Wirkung anschauen kann, bevor es an die Filterung des Videos geht -- aber seit AvsP ist auch das nur noch ein schwacher Grund.

    Mag Sein :ani_lol: , doch um genau zu sein jup ich hab von AviSynth keine ahnung :nein: . Aber denk das könnte sich noch ändern ,doch bis dahin muss VD erstmal Reichen ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!