"Southpark" (legal) Flash Video -> x264?

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier wirklich richtig bin, aber ich probiere es trotzdem mal. Falls ich hier total falsch bin verschiebt mich bitte passend.

    Man kann seit kurzem auf http://www.southparkstudios.com/ alle Southpark Folgen kostenlos und legal im Stream und in annehmbarer Qualität ansehen. Nun habe ich mal die 1. Folge mit dem Orbit Downloader http://www.orbitdownloader.com/ auf meinem Rechner lokal gespeichert, das klappt auch recht gut. Leider ist es aber so das eine Folge nicht am Stück gestreamt wird, sondern um Werbung einblenden zu können in 3 oder 4 Teilen vorliegt. Jede Folge besteht also aus 3-4 .flv Files. Nun habe ich mir gedacht das ich einfach z.B. mit Avidemux http://fixounet.free.fr/avidemux/ die Files zusammenfüge. Das geht aber nicht da er aus mir nicht bekannten Gründen in jedem File ein unterscheidliches Format (Bildgröße) erkennt und sich weigert die Files zu joinen. Selbstverständlich haben die Files aber real die gleiche Größe und passen auch zusammen. Mit dem VLC sind alle einzelnen .flv Files auch abspielbar, nur Vorspulen oder ähnliches klappt nicht (die Wiedergabe wird dann sofort beendet).

    1. Frage: Kennt jemand einen Weg wie man die .flv Files sicher joinen kann?

    Das zusammengefügte File (also die ganze Folge) würde ich gerne in ein x264 transcodieren um es z.B. auf einer PSP oder ähnlichen Geräten abspielen zu können.

    2. Frage: Ist ein Transcodieren von Flash Video in x264 über AviSynth und MeGUI problemlos möglich? (Habe das noch nie gemacht?)

  • genau wie Selur gesagt hat:

    1. Ein Avisynt Script erstellen.
    2. Mit dem FFMpegSource plugin lassen sich die flv files öffnen (wenn der support dafür vorher aktiviert wurde ...)
    3. Innerhalb des Scriptes kannst du dann alles mögliche machen. Von resizen bis Trimmen oder Cropen ...
    4. Ein bischen kniffliger wirds da mit dem Sound, denn der soll ja (nahezu) "Lippensyncron" sein ;)
    5. Mit FFAudioSource kannst du das selbe file öffnen um das Audio zu bekommen. Nur mußt du's gleich mitverarbeiten (AudioDub(vid,aud))sonst murkst die Kiste später (audio-offset) ...
    6. Wenn du die Teile verbindest, immer mit "vid1 ++ vid2" arbeiten sonst: siehe Punkt 5
    7. Wenn alle Teile beisammen sind entweder den Ton extrahieren (mach ich über virtualDubMod) und neucoden oder joinen (weiß nicht genau wie das geht , soll aber ...)
    7. Das fertige avs script dann einfach durch x264 jagen.
    8. Mit MKVmerge video und audio zusammen muxen.

  • Warum sollte er nicht gleich beim ersten Skript mit x264 komprimieren?

    8. Mit MKVmerge video und audio zusammen muxen.

    Er will die Videos u.a. auf einer PSP abspielen. Da braucht er MP4Box. Die PSP unterstützt kein Matroska.

    FireandIce
    Achte ja darauf, dass du das richtige Video-Profil verwendest.

  • ... ähm ... ja, hast recht. BTW hab keine Ahnung was die PSP für'n container Format erwartet. Nur das es wohl kein Matroska ist ... :hm:

    PS: Weißt du rein zufällig was der iPod touch für'n profil/container/audio verwendet ? TIA :cool:

  • Die PSP akzeptiert .mp4 Dateien. AVC muss mit bestimmten Parametern kodiert sein. Die Profile in MeGUI oder StaxRip wissen mehr. Als Audio wird auch HE-AAC akzeptiert.

    Beim iPod weiß ich nix genaues. Aber .mp4 geht sicher, AVC muss noch stärker beschnitten sein und bei Audio weiß ichs nicht.
    Probieren geht über studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!