AC3 2 Kanäle nach AC3 6 Kanäle konvertieren - womit ??

  • weiter beom versuchen.
    Die anleitung im anderen Thread ist mir (noch) zu anstrengend.

    Habe nun mit VirtualDub erstmal die tonspur extrahiert und eine .wav erhalten.
    nun wollte ich die mit meGUI upmixen.
    und das geht nicht.
    nehme ich nur die wave, meckert das prog, das das videoformat nicht stimmt. kann ja auch nicht, hab ja auch nicht geöffnet :)
    - nehme ich die Videodatei mit zu, passiert gar nix. meGUI scheint sich aufzuhängen und reagiert nicht mehr.

    kann ich irgendwo einstellen, dass es sich nur um die audiodatei kümmert?

  • Statt MeGUI zu sagen, dass es nur Audio bearbeiten soll, kannst du auch gleich den "großen Bruder" des Audio-Bereiches nehmen: BeHappy. (Auf dessem Code-Grundlage fußt das Audio-Encoding von MeGUI. Bitte beachten das der NicAudio-Filter im plugin-Ordner von AviSynth liegt.)

    Allerdings bin ich auch LigH Meinung: Wenn unbedingt pseudo-upmix gewünscht ist, dann bspw. über ProLogic auf dem SAP oder mit passenden Einstellungen in der Soundkarte. (Oder zu höchsten Not auch mit dem ffdshow-Mixer.) Zu empfehlen ist eigentlich nicht von alle dem.

  • Nein - zur Zeit kannst du froh sein, dass BeHappy überhaupt existiert. Funktion ist wichtig, Kosmetik kommt später mal. Die paar Fachbegriffe kann man sich schon noch merken, ansonsten sollte man vielleicht nicht unbedingt die schwersten Konvertierungsaufgaben angehen.

  • habe nun behappy aufgespielt und eigentlich alle dll´s aus der engl. beschreibung aufgespielt.
    Jetzt kommt eine mitteilung, aus der ich nicht ganz schlau werde.
    Achso.. meine oberfläche sieht doch erheblich anders als die gezeigten sreenis aus

  • Irgendwie gehts einfach nicht.
    Habe alles nochmal deinstallt und neu raufgemacht


    diesen ffmpeg.exe hab ich in den behappyunterordner encoder gepackt.
    so ziemlich alle dll´s in den AvisynthPluginordner gelegt und den auch in den behappyPlugin kopiert.

    Trotzdem, egal welchen encoder ich versuche, es kommt immer irgend eine Fehlermeldung.

    was zum geier mach ich falsch????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!