2 oder mehr m2ts Files zusammenfügen

  • Hallo zusammen,

    ich hätte da mal wieder ein kleines Problemchen. Ich habe die Suche zwar schon verwendet, wurde aber nicht fündig, bzw hab ggf. drübergelesen.

    Deshalb bitte ich um eure Hilfe.

    Es gibt Blu-Ray Filme, z.B. ***, wo der Film nicht in einem, sondern in mehreren m2ts Files steckt. Ich habe mit tssplitter die Files zusammengefügt (Join Funktion). Das Funktioniert auch soweit, nur, dass an den Schnittpunkten das Video kurz stehen bleibt, dann schneller weiterläuft und sich mit dem normal laufenden Ton anschließend wieder synchronisiert. Das ist zwar einmal ganz lustig, aber auf Dauer leicht nervig. Kennt hierfür jemand ne Lösung?

    Ich hoffe, ich habe nicht wieder gegen die Regeln verstoßen,

    Danke für die Hilfe,

    Deejay-T

  • Ich hab ne Antwort für euch und mich.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten. Hier 2: tsMuxeR und Tssplitter.

    M 1: Erstes File mit "Add" in den tsMuxeR laden, die folgenden mit "append" hineinladen. Dann das gewünschte File, z.B. m2ts oder BD erstellen. Man kann hier auch Audiospuren oder Untertitel rausnehmen.

    M 2: Oder Ihr fügt die Files mit dem TsSplitter zusammen (hat ne Join Funktion) und verarbeitet das File dann nochmals mit dem tsMuxeR.

    Problem 1: Bei dem Film *** bzw. *** funktioniert das nicht, da bleibt das Video kurz hängen. Denke das hat mit dem Java zu tun.

    Problem 2: Beim Test der ersten Möglichkeit mit *** funktionieren Video und Audio herrvorragend, allerdings die Untertitel stimmten (beim Übergang der ersten beiden m2ts, welche jetzt nur noch eines ist) nicht mehr.

    Soweit von mir!

  • also zu Ratatouille gibts glaub ich ne lösung.

    " Hallo hat sich erledigt mit der neuen Version von BDedit 0.15b kann man die Playlist anschauen bei Ratatouille ist es die Playlist 00001.mpls da steht alles drin. Geht aber nur mit der neuen version die alte hatte bei den neuen filmen einen fehler


    Die Reihenfolge für die Deutsche Version ist
    *** wobei ich die 4 mit der 1 tauschen wurde da dann der nervige untertitel bei dem Kochbuch am anfang im haus weg ist, da es ja sowieso gesprochen wird. "

    oder

    " PS: Ich habe übrigens mit BDEdit 0.17b eine andere Reihenfolge bei Ratatouille Deutsch im 0001.mpls:
    *** "


    hubble

  • Hallo,

    Zitat

    Ist das okay, hier über die genaue Behandlung kopiergeschützter Blu-Ray Scheiben zu sprechen?

    Von mir kam, glaube ich, keine genaue Behandlung, oder doch??

    Ich versuch ja nur, mich etwas fit in diesem Thema zu machen. Wie die genaue Reihenfolge von Film A oder B ist, sollte jeder selbst herrausfinden. Mir gings nur darum, mehrere m2ts erfolgreich zusammenzuführen.

  • Fit mit dem Thema kann man auch werden, ohne Filmnamen zu nennen. Nach Forenregel 4.4 ist dieser Thread zumindest grenzwertig.

    Filmnamen und das Vorgehen für konkrete Filme hab ich rausgenommen. Über nicht kopiergeschütztes Material oder ganz allgemein ohne Filmnamen zu nennen, kann gerne weiter diskutiert werden.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Hi,

    für mich wurde das Thema auch mal akuter. Nach ein wenig Suchen habe ich jetzt zwei Möglichkeiten gefunden. Sinnvoller ist sicher die zweite für komplette BD's mit mehreren m2ts-Dateien.

    1. Binär-Kopieren
    man erstellt sich eine Batch Datei mit folgendem Inhalt:


    die Batch macht dabei eine binäre Kopie von bis zu 80 Files. Da in Batch Dateien die Zeilenlänge begrenzt ist, habe ich dies aufgeteilt. Es werden jeweils 10 Files zu einem und zum Schluss die grossen Files nochmal zu einem ganz Grossen. Die Pfade sind dabei anzupassen.

    2. TsMuxxer und BDEdit
    Bei dieser Methode, leider hab ich sie erst spät gefunden geht es darum, die Playlist herauszufinden, in der beschrieben ist, welche m2ts Dateien den film darstellen. hier also ein kurzer abriss der Handhabung:
    2.1 BDEdit öffnen
    2.1.1 Auf der Registerkarte BDMV den BDMV-Ordner der BluRay suchen
    2.1.2 Auf Registerkarte Playlist dann oben links die Playlist suchen, in der die meisten Files stehen, bzw. die Files vermerkt sind, die einen Film ergeben könnten. Sorry ist jetzt etwas wage aber man sieht an der Lauflänge ja etwa, welche Playlist den Film zusammensetzt. - MERKEN!
    2.2 TsMuxxer öffnen
    2.2.1 Die Playlist öffnen die wir uns ja eben gemerkt haben. Erfüllt automatisch alle notwendigen m2ts Dateien ein. Diese können ja jetzt nach Belieben weiterverarbeitet werden.

    Ist zwar nicht wirklich zeitnah beschrieben aber dennoch hilfreich für einige.

    Gruß
    Fisker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!