meGUI beim 2Pass sehr langsam!

  • Hallo!

    Ich habe ein Problem wenn ich eine x264 Datei erstellen möchte mit meGUI hat der erste Pass 6,59 FPS, aber der 2Pass nur noch 0,20 FPS. :hm: Vor eine Woche ging noch alles jetzt habe ich dieses Problem am Bein.

    Kann mir da jemand helfen und sagen wie ich das ändern kann? DANKE

  • Wieso bei ffdshow? Das wird doch beim Encodieren in der MeGUI gar nicht benutzt.

    Schade, dass Selur seine Dokumentation "Wissenswertes rund um x264" hier nicht mehr in seiner Signatur verlinkt. Aber die wirst du im FlaskMPEG-Board auch selber finden. Und da steht dann im Detail, welche Optionen vielleicht ein wenig mehr Qualität bringen, dafür aber extrem langsamer sind.

  • Zitat

    Welche?

    Du hast doch geschrieben, dass es vor einer Woche noch ohne Probleme ging, d.h. Du hast doch schon mal was damit gemacht,... Anstatt dem 'Wissenswertes rund um x264' würde ich auch eher das MeGui Essentials empfehlen, dass ist eher auf MeGui abgezielt. Leider ist es nicht mehr ganz aktuell, was einfach daran liegt, dass mir die Zeit fehlt, die Dokument-Strukturen so anzupassen, dass man neue Kapitel schön einfügen kann ohne die Nummerierung des gesamten Dokuments anzupassen. (Hatte mal überlegt das Ganze nach Latex zu portieren, aber nie die Zeit dazu gefunden.) Auf jeden Fall sollten die Infos als solche die zu MeGui und den einzelnen Einstellungen von MeGui und den dort verwendeten Codecs noch richtig sein.

    Eventuelle Tipps für Einstellungen kann man auch schlecht geben ohne zu Wissen, was der Input ist und wo der Output abspielbar sein soll.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!