Ton aus fehlerhaft authored DVD bekommen

  • Ich habe hier eine Video DVD bekommen die ich reparieren soll. Denn der Hauptfilm hat keinen Ton. Das Menü hat Ton und wenn ich die Hauptfilm VOBs direkt aufrufe ist da ebenfalls Ton. Ich bin schon dabei bisschen in die IFOs mit IfoEdit zu schauen. Aber mit meinen noch eher geringen Erfahrungen damit, sehe ich da wenig Hoffnung. Ich hab auch schon versucht einfach die VOBs aneinander zu hängen. Aber man sieht die Übergänge. Alle weiteren DVD Ripper (CloneDVD2, DVD Shrink, DVDFab Decrypter) die ich getestet habe können den Ton auch nicht hervorlocken. Bei DVD Shrink steht auch, dass der Ton eine Größe von Null hat.

    Ich vermute die Audio ID ist falsch. Denn im IFO steht die im Film verwendete Tonspur an Adresse 0x81 ohne, dass es eine definierte Tonspur davor gibt. Ein Blick in ein VOB mit vobedit scheint meine Theorie zu bestätigen, dass der Ton eigentlich auf Adresse 0x80 liegt. Jetzt brauche ich also nur ein Programm um im IFO die Adresse zu ändern. IfoEdit scheint das nicht zu können. Außer ich war an der falschen Stelle.

  • Aber mit meinen noch eher geringen Erfahrungen damit


    Und deswegen postet Du das im fortgeschrittenen DVD-Authoring :nein:
    => verschoben.

    Nimm mal PgcEdit, Doppelklick auf den Hauptfilm, Audio und setze dort die Spur auf 0x80.

    Hier ist mal ein Beispiel für Untertitel, Audio ist links daneben.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hallo

    Schon mal mit PGCDemux probiert?
    Adresse 0x81 ..ist meistens die deutsche Sprachspur.
    0x80...die Englische.

    Hatte erst vor ein paar Tagen ein ähnliches Prob.
    Habe zuerst versucht die div.VOB`s auf die TL von Womble zu legen,was ja meistens klappt,hier aber nicht da noch dts Ton beigemischt wurde.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ich habs jetzt einfach mit nem Hex Editor gesucht und geändert. Lustigerweise hab ich gleich beim ersten Versuch den richtigen Wert erwischt.

    Aber Danke für den Hinweis auf PgcEdit. Scheint ja mächtiger als IfoEdit zu sein. Und dafür gibts wenigstens eine Linux Version. Sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!