DP Videoconvert 1.0 beta 1

  • Hash tested with DPASHA 1.98

    Nein nicht schon wieder ein GUI, naja nicht direkt :ani_lol:

    Ich nutze die SDK DLLs von FFMPEG. Viele Sharewareprogramme nutzen diese ebenfalls nur das diese hier Freeware ist und auch bleibt

    Download from Rapidshare

    Download from Uploaded.to

    Oder von Microsoft Skydrive: http://cid-77233aeceb300895.skydrive.live.com/self.aspx/publ…ideoconvert.zip

    Zitat


    DP VideoConvert ist (c) 2008/2009 by Dirk Paehl

    Damit "alle" Video konvertiert werden können ist FFDSHOW notwendig. Von anderen sogenannten CodecPack ist dringend abzuraten, denn FFDSHOW reicht vollkommen aus.

    Zum Konvertieren benutze ich die Opensource SDK Version von FFMPEG. Eins der besten Konvertierprogramme überhaupt.

    AVI, DivX, XviD, MPEG-1, MPEG-2, WMV, ASF, MP4, 3GP, 3G2, MOV, VOB oderr QuickTime nach
    AVI, MPEG-1, MPEG-2, PSP, iPod, Zune, WMV, ASF, MOV, MP4, 3GP, 3G2

    Warum ist dieses Programm Freeware? Viele Shareware Konvertierprogramme nutzen ebenfalls die SDK Version von FFMPEG und darum habe ich mal ein Freeware Programm geschrieben was einfach nur konvertiert ohne großartige Einstellungen und Verrenkungen.

    Es können mehrere Dateien nacheinander konvertiert werden.

    Das Programm sollte normal keine Fehler haben. Und wenn irgendetwas nicht konvertiert werden kann, dann sollte FFDSHOW installiert werden.

    Infos und Screenshot: http://www.paehl.de/dp_video


    Old version 1.0 beta 2
    Download MS Skydrive

  • Bisher ist die Oberfläche noch ziemlich spartanisch. Das Programm-Konzept ist sicher brauchbar für mal-eben-schnell... besonders für mobile Geräte, mit geeigneten Einschränkungen als Presets.

    Ein paar Kritikpunkte, die mir sofort auffallen:

    - Typischer Fehler: Wenn ein Fenster eine feste Größe haben soll, sollte man es auch entsprechend definieren (z.B. in Delphi: "BorderStyle" = "Single" statt "Resizable").

    - Fragwürdig: Preset "DVD: MPEG2 + MP3 (VOB)" - warum MP3?

    - Allgemein: Das Audioformat ist nicht offensichtlich erkennbar. Ist das generell abhängig vom Ausgabeformat-Preset?

    - Und was macht diese namenlose leere Combobox im unteren Bereich?

    - Beim Resizen ist nicht erkennbar, wie das passiert: Mit Letterbox oder mit Verzerrung?

    - Schön wären auch ein paar Dateitypen im Datei-öffnen-Dialog zum Filtern.

    Also ich finde es bisher eher "noch nicht ganz beta", was die Oberfläche angeht: Lustige bunte Effekte, aber die durchdachte Substanz fehlt noch etwas.

  • Zitat

    - Typischer Fehler: Wenn ein Fenster eine feste Größe haben soll, sollte man es auch entsprechend definieren (z.B. in Delphi: "BorderStyle" = "Single" statt "Resizable").


    Stimmt das vergesse ich aber fast immer.

    Zitat

    - Fragwürdig: Preset "DVD: MPEG2 + MP3 (VOB)" - warum MP3?


    Ist auch verfügbar. Es wurde mal so gewünscht.
    Es gibt ja auch Leute die MPEG2 direkt auf Ihren SAP abspielen können. Aber warum die dann MP3 wollen, keine Ahnung. Ich selber brauche es gar nicht.
    Öffne VideoFormat.dat

    Zitat

    Title=DVD MPEG-2 MP3 (*.vob)
    VideoFormat=MPG2
    AudioFormat=MP3


    Das wird immer benutzt. Kann selbst geändert und angepasst werden. Aber es sollte nichts gelöscht werden.

    Zitat

    - Allgemein: Das Audioformat ist nicht offensichtlich erkennbar. Ist das generell abhängig vom Ausgabeformat-Preset?


    ??? Audio sollte immer erkannt werden. Dafür wird die MediaInfo.dll benutzt

    Zitat

    - Und was macht diese namenlose leere Combobox im unteren Bereich?


    Öffne mal ein Video und zeige die Info dafür an. Die ist dann gefüllt wenn ein Video markiert wird

    Zitat

    - Beim Resizen ist nicht erkennbar, wie das passiert: Mit Letterbox oder mit Verzerrung?


    Daran wird noch gearbeitet, aber zur Zeit mit Letterbox

    Zitat

    - Schön wären auch ein paar Dateitypen im Datei-öffnen-Dialog zum Filtern.


    Stimmt, auch vergessen

    Zitat

    Also ich finde es bisher eher "noch nicht ganz beta", was die Oberfläche angeht: Lustige bunte Effekte, aber die durchdachte Substanz fehlt noch etwas.


    Es sollte nur etwas anders sein als die Standard Oberfläche. Aber auch nicht zu bunt, das ist ein guter Kompromiss und nicht zu bunt.

    Zitat

    Screenshots?


    Sind immer willkommen. Mal sehen ob ich dazu Zeit habe ich brauche dafür ja auch einige Testvideos.

  • Mit "Audioformat nicht erkennbar" meine ich: Okay, beim XviD-Profil wird das Video in XviD umgewandelt ... und das Audio? In MP3, AC3, oder irgend was anderes? Oder bleibt es wie es ist, wenn das möglich sein sollte?

    Zur Info-Combobox: Vielleicht noch ein Label dazu "Details zur Source", und evtl. deaktivieren solange noch nichts gewählt wurde.

  • Zitat

    ...beim XviD-Profil wird das Video in XviD umgewandelt ... und das Audio? In MP3, AC3, oder irgend was anderes?

    Hier ein kurzes Teststück

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hatte ich doch weiter oben geschrieben

    Zitat


    Title=XviD Video Format (*.avi)
    VideoFormat=XVID
    AudioFormat=MP3

    Heißt MP3 wird genommen. Ich weiß nicht ob ich das noch in der Oberfläche integrieren werde

    Zitat

    "Details zur Source",


    Mir ist noch keine korrekte Beschreibung zu eingefallen. Und dass passt auch nicht direkt. Es sind auch nur Infos.

  • :daumen:

    Nur das gefällt mir nicht

    Zitat

    For convert "all" files you must have install ffdshow, normal not required


    oder heisst..entweder Edius mit seinen DS Filtern oder ffdshow :hm:

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!