ASUS DRW-2014L1T empfehlenswert?

  • Hallo zusammen, mein Gott ist mein letzter Post lange her.
    Da muß man echt überlegen, wie das Passwort war. Nunja jetzt bin ich ja da.

    Folgendes: War heute beim PC Händler beim Zusammenstellen meines neuen PC's. Hab mir vorher über alle Komponenten Gedanken gemacht. Bis auf das optische Laufwerk. Naja ich dachte mir, als NEC 2500 Besitzer, wird es heut sicher keinen schlechten Geräte geben.
    Wie aus dem Title schon ersichtlich, hat mir der nette Herr diesen Brenner empfohlen. Leider gibt es sehr wenig Rezessionen über diesen Brenner. Entweder sehr gut, oder sehr schlecht.
    Nun die Frage an euch, ist er empfehlenswert? Wenn eher nicht, was würdet ihr dann empfehlen. Wichtig ist mir vor allem die Brenqualität und die Lautstärke. Und wenns geht Riplock.

    Ein herzlichen Dankeschön

  • Die meisten Brenner sind besser als dieser ASUS ohne daß der unbrauchbar wäre, was heißt Riplok willst Du mit oder ohne. :) Mit und sehr leise wäre der LG GH20, wenns stört lässt sich das Riplok auch mit MediaCodeSpeedEdit entfernen.

    Wenn Lautstärke nicht ganz so ein Problem ist kommt auch ein Pioneer 215 in Frage, und wenn Cds brennen nicht ganz so wichtig ist auch LiteOn. Wirklich schlechte Brenner gibts nicht mehr, schlechte Rohlinge leider immer mehr.

  • Danke für deine Antwort.
    Dann schau ich mal, ob ich noch schnell irgenwo (MediaMarkt oder so) nen LG oder nen Pioneer auftreiben kann. Falls nicht, dann laß ich die Bestellung beim Asus.
    Soo schlecht kann er gar nicht sein.
    Wenn SATA nicht so bindend wäre, dann würd ich ja auch meinen alten NEC 2500 nutzen.
    Der tut immer noch einwandfrei. Aber leider soll man beim neuen Board von IDE nicht mehr booten können.

    Naja ich bin auf der Suche.
    Danke nochmal

  • Zitat

    Aber leider soll man beim neuen Board von IDE nicht mehr booten können

    Hier habe ich an der IDE-Schiene 1 DVD Brenner und ein DVD-Leser.
    Kann also immer noch ab CD was starten...z.B. BartPE-Start-CD oder so.:)

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • geht bei meinem Gigabyte DS3 auch, hab aber schon gehört, daß es wohl auch einige Boards geben soll die zwar natürlich von CD booten können aber nur noch wenn die an SATA oder USB angeschlossen sind. Z.b. bei Abit soll das der Fall sein. Bei neuen Boards mit Intel Chipsatz kommts da eben auf den Support für den ja für IDE nötigen Zusatzchip an, und da gibt man sich wohl unterschiedlich viel Mühe mit.

  • Hallo zusammen.

    1.
    Es wird ein Gigabyte GA-EX38-DS4 Board. Ob ich von IDE booten kann, kann ich nicht sicher sagen. Zumindestens hat der Verkäufer gemeint, das der IDE Port nur noch zum Verwender alter Geräte da ist. Booten soll nicht mehr gehen.

    Hab mir grad das Manual vom Board geladen. (knapp 7MB sind mit ISDN was fürchterliches :( ). Also ich kann hier nichts lesen, dass vom IDE Port nicht gebootet werden kann. Naja mein Engisch ist aber auch wirklich NICHT gut.
    Hat jemand von euch das Board? Könnt ihr von IDE booten?


    2.
    War heut noch beim MediaMarkt, um evtl. einen SATA Brenner Schnellkauf zu machen.
    Den einzigen SATA Brenner der da ist, währe der LG GH20NS10 für 49€.
    Würdet ihr diesen Brenner zu dem Preis dem Asus Brenner (37€ beim Versand) vorziehen?
    Wenn ja, dann würd ich Morgen gleich anrufen, und den Asus Brenner von der Bestellung nehmen.
    (Lieber währe mir aber fast, meinen alten NEC über IDE bootbar zu verwenden).

    Vielen Dank für die Antworten


  • Den einzigen SATA Brenner der da ist, währe der LG GH20NS10 für 49€.
    Würdet ihr diesen Brenner zu dem Preis dem Asus Brenner (37€ beim Versand) vorziehen?

    Den LG würde ich in jedem Fall vorziehen, ob Du den höheren Preis zahlen willst, mußt Du wissen, gibt Rohlingsversender wos den schon unter 30 EUR gibt, dazu ein paar Verbatim 16x +R Rohlinge zum Spottpreis, da sind die Versandkosten wieder mehr als raus.

  • Joo...den LG würde ich auch vorziehen.

    Den

    Zitat

    alten NEC


    legst auf die Seite...kannst ja später den in ein Gehäuse bauen mit USB Anschluss.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Na das ist doch mal eindeutig. Vielen Dank für die doch recht klaren Absagen. :)
    Gesagt, getan. -> Hab grad den Asus abbestellt.

    Sooo, da ich eh auf einige Komponenten (vor allem der Prozessor dauert :( ) warten muß, kann ich ja den DVD Brenner auch bei nem Versandhandel bestellen.

    Welchen SATA Brenner würdet ihr dann in diesem Fall empfehlen? Den obigen genannen LG, oder gibts ein Gerät mit besserem Preis/Leistungsverhältnis.

    So ich denke, dass dieses Thema bald durch ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Welchen SATA Brenner würdet ihr dann in diesem Fall empfehlen? Den obigen genannen LG, oder gibts ein Gerät mit besserem Preis/Leistungsverhältnis.


    Wenn Dir nicht unbedingt viel an einer Scanfunktion liegt, dann ist meine Empfehlung eindeutig der LG.

    Ansonsten wird's schwierig. Scannen können aktuell mehr oder weniger nur LiteOns. Doch bei der allgemeinen Brennqualität ist für mich der LG dem LiteOn überlegen. Notfalls könnte man ja auch beide Laufwerke anschaffen (wenn man noch genügend Anschlüsse frei hat) ... das wohl beste Preis/Leistungsverhältnis :lol::lol::lol:.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A


  • Welchen SATA Brenner würdet ihr dann in diesem Fall empfehlen? Den obigen genannen LG, oder gibts ein Gerät mit besserem Preis/Leistungsverhältnis.

    In der Summe ihrer Eigenschaften und weitgehenden Kompatibilität zu jeglicher Art Brennmedium ja der LG GH20 oder auch noch der Pioneer 215. Der kann mit schwierigen Rohlingen manchmal noch etwas besser und produziert bei -R meist etwas bessere Jitterwerte. Viel nehmen die sich nicht, bei einem leichten Hang zu +R würde ich den LG nehmen, magst Du eher -R den Pioneer 215. Beide brennen aber auch das jeweils andere Format sehr gut.

  • Ja wunderbar. Das sind doch tolle Neuigkeiten.
    Hab grad bei e-bug geschaut. Da gibts sowohl den LG, den Pioneer als auch den LiteOn.
    Preise liege zwischen 30€ und 35€. Also werde ich sicher nicht zum MediaMarkt fahren. :)
    Werde gleich Morgen bestellen. LG oder Pioneer. Entscheide ich ganz spontan.

    Gestattet mir doch noch bitte eine letzte Frage.
    Kehar schrieb folgendes: "Scannen können aktuell mehr oder weniger nur LiteOns".
    Was heißt scannen? Nach Fehlern suchen?
    Meinst du mit DVD-Speed den rohling testen? Können das nicht alle Brenner?


    Vielen Dank, dass ihr mir so nett geholfen habt.

  • Zitat

    Können das nicht alle Brenner?

    Richtig! Bei Neugeräten können nur die Lite-On´s zuverlässig scannen.

    Du kannst dich auch mal hier umsehen!

    Gruß Jan

    Lite-On DH-20A4P | Pioneer DVR-115D | Sony Nec Optiarc AD-7200A | Plextor 716A | Lite-On LTR-52327S | MSI CD-RW52XMAX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!