• hallo,

    ich habe hier eine dts.wave datei vor mir liegen.

    wie und mit was konvertiere ich in eine normale wave datei?

    so das ich eine normale audiocd brennen kann?

    gruß

    dippes

  • Das für die Decodierung von dts geeignete Programm nennt sich "azidts". Ob das allerdings ohne weitere Vorarbeit mit dtswav umgehen kann, müsste ich erst mal selber weiter suchen...

  • so,
    habe "azidts" in den besweet ordner kopiert, und nochmal einen versuch gestartet.

    besweet öffnet ein dosfenster und nach 30 sekunden kommt der logtest.

    als resultat befindet sich eine gleichgroße wavedatei im zielordner welches sich aber auch nicht abspielen lässt.

    die originaldatei ist aber in ordnung, da sie sich mit dem kmp mit dem ac3 filter problemlos abspielen lässt.

    weiß noch jemand rat?

    gruß

    dippes

  • Du hast auch alle DirectShow-Filter installiert, die azidts zwingend voraussetzt, so wie in der ReadMe beschrieben? Insbesondere "InterVideo WinDVD" wird benötigt, und nicht unbedingt die aller aktuellste Version (das Programm ist ja auch schon älter).


    Noch 'ne Alternative, an die ich mich erinnere: HyperCube MX. Die Homepage wird irgendwie umgestaltet - auf VideoHelp gibt's noch eine Kopie, oder SoftPedia. Benötigt allerdings wohl auch einige spezielle DirectShow-Filter (*.ax).

  • hm ja stimmt,

    windvd habe ich nicht installiert.muß ich noch nachholen...braucht ja den filter IVIaudio.ax

    ich habe powerdvd auf dem rechner.hat der nicht so nen filter?

    wo finde ich den DTSSource.ax?.Habe mal danach gesucht, aber die Homepage http://hypercube.is.dreaming.org/ scheint nicht mehr existent zu sein.

    gruß

    dippes

  • Zitat

    Noch 'ne Alternative, an die ich mich erinnere: HyperCube MX.


    ich habe mich da mal durchgelesen und laut beschreibung produziert das tool "nur" DTS to AC3! 6-channel WAV! 6 channel MP2!

    wie wäre die weitere (bessere) vorgehensweise eine regelkonforme 2 kanal wave für eine audio cd herzustellen?

    gruß

    dippes

  • Tja - es gibt noch ein paar weitere Programme, die zumindest überhaupt einen dts-Decoder haben; das an sich ist ja schon so selten, dass es auffallen sollte (z.B. foobar2000 mit dts-Plugin). Was dir daran jedoch vielleicht nicht gefallen wird, ist, dass einige davon sich nur über die "Eingabeaufforderung" und Kommandozeilen-Parameter steuern lassen (z.B. mencoder / ffmpeg). Und letztlich bleibt auch noch die Möglichkeit, AviSynth zu versuchen (DirectShowSource, avs2wav) - ob wohl das BeSure-Projekt dts decodieren kann?

    Und das alles hast du nicht gefunden. Respekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!