Was ist der CCE und wie arbeite ich damit

  • Es stimmt schon, der DVD2DVD-R hat schon Limitationen. Ich wollte jetzt von einer DVD eine Sicherheitskopie erstellen, die mehrere Hauptfilme (Otto) hat. Da fängt das Problem an. DVD2DVD-R ist dafür ungeeignet.

    Ich habe in dem Zusammenhang eine Frage. Manche Filme haben mehrer deutsche Untertitelspuren. Die normale Deutsche und eine andere. Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim Originalfilm ausländisch gesprochene Szenen automatisch untertitelt werden die deutschen aber nicht. Ist diese zusätzliche so eine Untertitelspur ?

    Bei DVD2DVD-R kann man eine Untertielspur auch Autostarten lassen. Muss ich diese Sonderspur starten lassen, damit ausländische Szenen untertietelt werden ?

    Danke
    Suprasius

  • Mit DVD Decrypter kann man direkt eine Iso erstellen oder mit ImgTool von Daten auf der Festplatte. Daemon Tool legt sich in den Leiste unten und durch Aufruf die Iso-datei laden. Schon wird das ganze in einem virtuellen Laufwerk gemountet. Bevor ich es vergesse, Daemon Tool erstellt dieses virtuelle Laufwerk.

    Eine Frage an Michael,

    wenn ich aber bereits DVD's gerippt habe im File mode, kann ich denn wieder ein ISO File daraus machen um es mit den Deamon Tool zu mounten ?

    Danke
    Markus

  • (Ist es dazu notwendig, hier so herumzubrüllen? Oder wieso muss die Farbe rot sein? Normalerweise wird doch anders zitiert...)
    _

    Image-Dateien kann das Programm ImgTool erzeugen (v.a. die Variante "ImgTool Classic" wird empfohlen - die verschiedenen Varianten benutzen verschiedene Funktionsbibliotheken).
    _

    Die Steuerung der Untertitel kann auf verschiedene Art erfolgen. Untertitel für einzelne Szenen können entweder als eigene Spur vorliegen, die man aktiviert (Szenen-Untertitel), oder als einzeln markierte Untertitel in einer Spur, die zwar ausgewählt wurde, aber nicht aktiv ist (erzwungene Untertitel). Gerade im deutschen doom9-Forum gab es hunderte von Beiträgen über "forced subtitles", aber das ist z.Z. leider nicht erreichbar...

    Die Kopplung von Untertitel- und Tonspuren wird normalerweise über Kommandosequenzen erreicht, die den "Buttons" der DVD-Menüs zugeordnet werden, und per "User Operations" / "User Prohibitions" wird dann nicht erlaubt, Untertitel und Tonspuren per Fernbedienung umschalten zu können, sondern nur per Menübedienung. Aber das ist schon "hohe Kunst" des Authoring...

  • Zitat

    Original von LigH
    Image-Dateien kann das Programm ImgTool erzeugen (v.a. die Variante "ImgTool Classic" wird empfohlen - die verschiedenen Varianten benutzen verschiedene Funktionsbibliotheken).

    Ich empfehle eigentlich immer ImgTool classic. Das Programm bringt eine passende Programmbibliothek mit. ImgTool in der aktuellen Version setzt Nero voraus.
    zu beziehen unter http://www.coujo.de/portal/portal_…=show_cat&cid=1

    Text in Rot wirkt aggressiv. Text dick, groß oder nur in Großbuchstaben geschrieben wird als schreien interpretiert.

    HTML ist nicht erlaubt, weil damit zuviel Blödsinn getrieben werden kann. Anderseits haben viele User keine Ahnung von HTML. Als Ausgleich wurden sogenannte BBCode´s eingeführt. Eine Auflistung findest du hier. http://forum.gleitz.de/misc.php?sid=&action=bbcode

  • Zitat

    Die einfachste Möglichkeit mit dem CCE ein Backup zu machen ist mit den Big3. Geht sogar am Anfang schneller und einfacher als nur den Hauptfilm zu encoden, da alles Halbautomatisch gemacht wird. Hier gibt es auch die Möglichkeit die Extras durch platzsparende Dummy´s zu ersetzen. Aber warte mit den Big3 bis nach dem Wochenende. Die Anleitung wird noch etwas modifiert und Fehlerbereinigt.

    JA das sieht doch schon besser aus .... gibt es mittlerweile die modifizierte Anleitung ?


    Ich habe mich gestern mal wieder versucht an dem BIG3. Bisher habe ich alles mit DVD2DVD-R gesichert, auch ohne Probleme. Das ist aber immer nur der Hauptfilm gewesen. Jetz brauche ich aber auch noch ne Möglichkeit mit Menüs.

    Habe alles installiert auch die Daemon Tools, hat auch diesmal problemlos geklappt.

    Irgendwie verstehe ich immer noch nicht die Funktionsweise dieses Pakets.

    Mit Doitfast4you wird die DVD de-multiplext, sprich in die Bestandteile, Bild, Ton, Untertitel und Synchronisationsinformationen zerlegt.

    Mit Docce4you wird das entstandene AVI File wieder neu encodiert, also verkleinert.

    Dann wird mit ReAuthorist wieder alles zusammengefügt.

    Komme ich mit diesen drei Tools hin ?

    Was ist mit dem Scenartist ?

    Habe im Netz gelesen das es keine Test Versionen gibt und die SW wohl kaum erschwinglich sei, die soll 20.000 US$ kosten.

    Brauche ich diese SW überhaupt, zumal diese sehr anspruchsvoll in der Bedienung sein soll ?

    Funktioniert die Übergabe an das jeweils nächste Tool automatisch ?

    Danke
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!