DVD Maestro und DL brennen der abschliessend richtige Weg?

  • Hallo geschätzte Könner

    Ich weiss ich bin einerseits schon ziemlich veraltet mit meinen DVD Maestro, doch hab mich nunmal an dieses Progi gewöhnt und weiss vom Vorbesitzer und meiner Erfahrung, dass es die Standarts super einhält und bei einer Pressung will man ja grösstmögliche Kompatibilität, ausserdem hat sich der DVD Standart ja nicht verändert.
    Bis jetzt hab ich nur SL DVD Projekte und nun kommt mein erstes DL.
    Bei der Recherche nach dem richtigen Vorgehen bin ich auf folgende Probleme gestossen:
    DVDMaestro kann wegen veralteter Brennengine nicht selber brennen, mit einem Brennprogramm besteht die Gefahr, das ein Zweiter Layerbreak durch das Brennproggi gesetzt wird und die DVD nicht mehr kompatibel ist.

    Hier mein Weg, den ich gehen würde:

  • So bin nun schon einige Schritte weiter inkl. Rückschritte.

    Der Stand sieht so aus, wäre froh wenn mir ein Wissender meinen Weg bestätigen kann oder korrigieren.

    Weg von Maestro zur DVD_DL:

    Softwear:

    DVDMaestro 2.9
    ImgBurn 2.4.1.0

    Hardware:

    Lite-ON DH 20A4H (damit hab ich aber Probleme, gehört jedoch nicht hierher)
    DVD + R DL Verbatime 8x MM3

    1. Layer Point manuel setzten, dort, wo man will und es sinnvoll ist

    2. DVD compilieren

    3. Image aus Maestro erzeugen, dort sieht man dann den gesetzten Layerbreak, sich die Sektoren Zahl von Layer Size 0 aufschreiben,
    ein Image muss man danach nicht mehr erzeugen.

    4. Layer Break wieder gelöscht

    5. DVD nochmals compilieren (ohne Layerbreak)
    LAY Datei löschen

    6. Dann nach dieser lobenswerten Anleitung von DVD+R/+RW vorgehen:
    http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=108709

    Meine Fragen dazu:

    siehe Punkt 4 Layerbreak in Maestro löschen.
    so weit ich verstehe gibt es den realen gebrannten Layerbreak und den Layerbreak in der IFO.
    Schreibt ImgBurn den Layerbreak auch in die IFO oder macht das Maestro beim compilieren?
    (Mein Halbwissen dazu, Maestro schreibt den Layerbreak in die LAY Datei, beim compilieren und auch beim Image erstellen, erst beim brennen, aber das kann Maestro leider nicht mehr..., aber wie kommt den der Layerbreak in die IFO?)

    ImgBurn zeigt mir an, dass der (reale, gebrannte) Layerbreak genau in dem Sektor ist, wo ich ihn haben will.

    Wie kann ich mit pcgedit den Layerbreak kontrollieren der in der IFO steht.
    Das Programm überfordert mich total.
    Hab irgendwo gelesen, man muss dazu eine UDF Analyse machen, aber wie, keine Ahnung.

    Auch mit der Gefahr, dass ich mühsam erscheine, doch ich möchte so weit es geht alle Unwägbarkeiten aus dem Weg räumen, denn der Supergau (3000 gepressete und verkaufte DVDs für den Müll) muss unbedingt verhindert werden.

    Ich zähl auf Euch und geb mir mehr als Mühe.

  • nun um das ganze thema zu beenden, auch wenn es scheinbar niemand interessiert, der weg ist zwar okay, doch wenn man professionell mit maestro eine dual layer erstellen will, dann am besten aus maestro auf dlt tapes rausspielen, die dual layer brenner, auf jedenfall meine, brennen nicht so gut, dass das resultat mehr als zufriedenstellend ist und das sollte es wohl sein für eine master.
    endlich die euro fängt an!

  • Moin,

    Zitat

    ...auch wenn es scheinbar niemand interessiert...



    das ist nicht richtig! Interessiert schon, aber noch nie gemacht und auch noch nie gebraucht - deshalb auch keine Ratschläge!

    Gruß Karl


  • Auch mit der Gefahr, dass ich mühsam erscheine, doch ich möchte so weit es geht alle Unwägbarkeiten aus dem Weg räumen, denn der Supergau (3000 gepressete und verkaufte DVDs für den Müll) muss unbedingt verhindert werden.

    Normalerweise macht doch das Presswerk einen Kompatibilitätscheck. Ansonsten habe ich schon mehrere DLs mit DVDlab erstellt (Dateistruktur), mit PGCEdit den Layerbreak gesetzt und ein ISO erstellt und mit ImgBurn gebrannt. Bisher keine Ausfälle, alles (auch auf unterschiedlichen Playern) ohne Probleme abspielbar. Trotzdem übernehme ich keine Garantie, ob die auch 100% kompatibel sind ;)

    Gruss BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!