AutoGK: Probleme mit PGC-Länge...

  • Hi! Also erstmal vorab: Ich benutze AutoGK 2.48b, benutze eigentlich immer den Xvid Codec und das 2-Pass Encoding...

    Seit kurzem habe ich allerdings bei Serien-DVD's Probleme mit der PGC Länge: Ich hab eine DVD, auf der befinden sich 5 Episoden einer TV Serie... Bei AutoGK lade ich VTS_01_0.IFO, welches die Episoden einzelnd (alle ca. 40-45 Min.) oder alle Folgen hinterinander als ein Film (ca. 210 Min) beinhaltet... Nach dem Laden öffnet sich das Fenster mit der PGC Länge, wo ich PGC 2 (eine einzelnde Episode) auswähle... Also Zielgröße wähle ich 350 MB und eine Audio-Bitrate von 128 kbps (MP3)... Wenn ich allerdings den Prozess starte, und (komischerweise) erst nach mehreren Stunden das Ergebnis erhalte, hab ich gemerkt, dass die Ausgabedatei über 3 Stunden dauert... Denn AutoGK hat nich die einzelne Episode (PGC 2), sondern PGC 1 (alle Folgen) kodiert... Dieses Problem hatte ich nun schon bei mehreren Versuchen...

    Hab's mit AutoGK 2.45 probiert, und dann das Update auf 2.48b installiert, allerdings ist alles gleichgeblieben... Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen...

    mfg,
    Urgal

  • Ja, das hab ich dann als Endlösung auch gemacht, allerdings muss ich ja nach dem demuxen Audio & Video wieder zusammenmuxen, um das komplette File danach encoden zu können... also das ist schon etwas umständlich.. aber wenn's nicht anders geht, ist es auch ok...

  • tach auch !

    Meine Lösung ist auch suboptimal.
    Alle 5 Folgem am Stück encodieren(Größe 5*350MB) und danach mit VDub mod im Direct Streaming Modus in 5 Stücke schneiden.

    Gruss BergH

  • Lösungsvorschlag zum Thema: EpisodenDVDs und AGK.

    1: Original DVD, mit DVDShrink im ReauthorModus neu erstellen lassen.
    (somit bekommt jede Episode ein eigenes VTS)
    2: Mit AGK jetzt nur noch die richtige Episode auswählen.

    PS: hab ich aber schon oft genug geschrieben, das AGK DVDs nicht sauber lesen bzw auswerten kann.



  • Liebste Katjarella !

    Natürlich hast Du das geschrieben, aber bei der einen DVD, die ich pro Jahr mit AutoGK mache stört mich das nicht weiter.
    Kommt doch alles im TV und da kann ich es streamen bis der Arzt kommt.

    Gruss BergH

  • bergh: Ja, an deine Möglichkeit hab ich auch schon gedacht, allerdings kann ich dann nicht davon ausgehen, dass jede Episode wirklich jeweils 350 MB hat...
    Ich werds mal mit den von Katjarella vorgeschlagenen Lösungen probieren, sollte es allerdings nicht klappen, werd's ich's wohl so probieren... Thx an alle für die hilfe...

  • Liebste Katjarella !
    Natürlich hast Du das geschrieben, aber bei der einen DVD, die ich pro Jahr mit AutoGK mache stört mich das nicht weiter. Kommt doch alles im TV und da kann ich es streamen bis der Arzt kommt.


    Ach Schnecke, das Du stream'st ( inc für mich ) bis es weh tut, ist mir klar. Aber es hat nicht jede so einen guten Freund oder Serien die ohne Logo laufen... Deshalb immer verwenden: Katjarella hat immer Recht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!