H.264-Bitrate herabsetzen

  • Leider war die Umcodierung von VC-1 auf H.264 doch nicht 100%ig erfolgreich. Ich habe mich gewundert warum bei einem 1:48 Film die MKV-Datei bei eingestellten 7000kbps über 10GB groß geworden ist. Nun, das Filmende ist so ziemlich in der Mitte. Danach kommt der Film noch einmal, aber erst ab der ersten 10. Minute. Ich habe mich sowieso gewundert warum der 2nd pass allein ca. 20h gedauert hat. Der 1st pass ging dauerte etwa 10h.
    Hat jemand eine Idee, wieso mir MEGui da noch ein Stück dranhängt? Das Quellmaterial ist zwar vom Film her in Ordnung, jedoch zeigt Power DVD für den Film 3:32h am Ende an. Kommt's daher?
    Kann man mit tsmuxer die Zeit irgendwie korrigieren?

    Viele Grüße

  • "warum der 2nd pass allein ca. 20h gedauert hat. Der 1st pass ging dauerte etwa 10h."
    Bei mir läuft der 1st Pass meist 3-4mal so schnell im Vergleich zum 2nd Pass,...

    "Kommt's daher?" vermutlich

    "Kann man mit tsmuxer die Zeit irgendwie korrigieren?"
    würde mal versuchen den Input in einen mkv container zu packen und zu gucken ob da die Zeiten auch verkehrt angezeigt werden,..

  • PowerDVD ist ja auch ein "DVD-Player", kein "MKV-Player".

    Obwohl - wenn man einen Splitter installiert, der MKV so verständlich macht wie AVI (z.B. Haali Media Splitter), wird es vielleicht doch möglich. So ein bisschen kann PowerDVD ja auch "alle bekannten Media-Dateien" abspielen, so wie jeder DirectShow-Mediaplayer. Das Format muss eben nur Windows bekannt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!