Fernsehsignal->Box->Internet->Box->Fernsehgerät

  • Suche zwei Geräte mit denen ich mit einem Freund folgendes machen kann:

    1. bei ihm das Fernsehsignal abgreifen und idealerweise auch Kanäle umschalten kann (Box1)
    2. unterwegs eine weiter Box (Box2) an einen Fernseher anschließen die sich über das Internet mit (Box1) verbindet

    Sinn der Aktion soll es sein, unterwegs (bei Bekannten) ohne PC Fernseh gucken zu können. Da er eine 100Mbit Download / 10MBit Upload Leitung zuhause und eine 16MBit (oder schneller) Leitung unterwegs hat sollte das von der Bandbreite kein Problem sein, wenn das mobile Endgerät ein PC ist, dann lässt sich das auch mit einer Box von http://www.slingmedia.com/ realisieren. Ich weiß auch, dass man den Laptop/PC wieder an einen Fernseher schließen könnte, aber meine Frage ist ob es nicht eine Lösung gibt bei der auf den PC verzichtet werden kann.

    Cu Selur

  • a) DreamBox, PS3

    b) PC mit VideoLAN Server (da gibt es eine spezielle Modifikation...), PC mit VideoLAN Client und TV-Out

    Eine von beiden Varianten läuft zwischen meinem Bruder und meinem Vater. Oder eine Kombination daraus. Das hab ich bis heute noch nicht so genau verstanden. Im Moment ist mein Bruder noch unterwegs...

  • b) ist uninteressant, da PC dabei ist
    a) wäre vielleicht ne Möglichkeit:
    Frage dazu: Kann dann zwei Dreamboxen verbinden oder der PS3 sagen, dass sie da per Internet ihr Signal bekommt und dann Remote umschalten. (nicht per Maus oder so sondern mit einer Fernbedienung?)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!