Bobber Vergleich - Link?

  • Hallo ihr,

    ich habe mal vor einigen Tagen eine klasse URL gefunden, in der diverse Bobber/De-Interlacer miteinander verglichen wurden, incl. Screenshots
    (yadif, bob, leakkerneldeint, mcbob, tdeint, und und und...).

    Allerdings finde ich einfach nicht mehr diesen Link, selbst durch meine FF-Chronik habe ich mich schon durchgewühlt :cool:, aber kein Ergebnis.

    Vielleicht kennt ja von euch jemand eine derartige URL. :)

    mfg

  • Dir ist aber schon klar, das je nach ein Stellungen und Quelle sich eventuelle Reihenfolgen die dort bzgl. der Qualität vorgegeben werden wieder anders sein können. -> nur weil Deinterlacer X bei Quelle Y der beste Deinterlacer zu sein scheint, muss dies bei Quelle Z noch lange nicht sein. ;)

    Cu Selur

  • nur weil Deinterlacer X bei Quelle Y der beste Deinterlacer zu sein scheint, muss dies bei Quelle Z noch lange nicht sein. ;)


    Ja, ist mir klar :) Nur als "AviSynth-Filter"-Anfänger ist so eine kleine Entscheidungshilfe doch gerne willkommen ;)

    Könnte(n) vielleicht diese Seite(n) hier gewesen sein: http://www.pate15.de/entrelacement/entrelacement_7.htm


    Bingo!! Du bist mein Held des Tages, DAS war die Seite :ja:
    Vielen Dank auch für die beiden anderen Links, werde ich mir dann gleich mal zu Gemüte führen.

    Danke euch beiden :cool:

    //EDIT:
    uiiiiiiiiiii, meine Güte! Also das Video zu "TempGaussMC" sieht ja HAMMER aus. Der bringt echt hervorragende Qualität raus. Muss ich mir unbedingt genauer ansehen.

    mfg

  • Hallo, ich versuche gerade TempGaussMC zum Laufen zu bringen. Aufruf stammt aus einem anderen Forenbeitrag.

    Zitat

    tempgaussmc_beta1(2,2,3,0,0,0,"EEDI2",eedi2maxd=16,truemotion=true,sharpness=1.75,Sbb=2,SLrad=2,SVthin=0.75,Sovs=2)

    Habe es mit den Versionen TempGaussMC_beta,-beta1 und -beta1mod probiert, es gibt in jeder Variante Fehlermeldungen.

    Version beta: there is no funktion named "binomialblur"
    Version beta1: MVAnalyses does not have a named argument "pel"
    Version beta1mod: there is no function named "MVAnalyseMulti"

    Geladen habe ich:

    mvtools.dll 2.0.11.1
    removegrain.dll 1.0
    repair.dll von removegrain 0.9
    mt_masktools.dll v2 - alpha 2
    yadif.dll 0.9
    EEDI2.dll 0.9.2
    nnedi.dll 1.3

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • MVTools v2.x sind zu neu. TGMC_beta1 braucht MVTools v1.x.

    Während beta -> beta1 hab ich u.a. den BinomialBlur()-Filter (aus VariableBlur.dll von tsp) herausgenommen, weil BinomialBlur ein böses Memory-Leak hatte. (Neuron2 hat das inzwischen repariert ... aber der Ersatzfilter tut's genauso, also bleibt's erst mal so wie's ist)

    Die "beta1mod" ist die Variante für die MultiThreading-Builds von MVTools. Wenn Du das nutzen willst, musst Du dementsprechend einen MT-Build der MVTools laden.


    Sorry, dass es zur Zeit etwa hundertfünfzig verschiedene Versionen der MVTools gibt. Ist nicht meine Schuld, wirklich. ;)

  • [SCHILD]Danke[/SCHILD]Danke, Didée.

    Mit mvtools v1.11.4.4 und der beta1 klappt es.:ja:

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Noch einmal nachgefragt:
    Welche Parameter in TempGaussMC_beta1 bzw. mod beeinflussen die Rechengeschwindigkeit? Kann man daran stellen, ohne zu viel Qualitätsverlust?

    Edit: Momentan erreiche ich damit 0,8 fps^^

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • In dem Zusammenhang, weil die Seite schon ein paar Tage älter ist, und es inzwischen schon neueres Spielzeug gibt:


    Das neue Spielzeug TempGaussMC habe ich jetzt mit der Einstellung NNEDI ausprobiert. DVB-File mit x264 (crf 18) ohne Resizing mit 50 Vollbilder/s kodiert, im AVS-Skript noch LimitedSharpenFaster drangehängt. Dann habe ich eine MiniBluRay gebrannt und mit der PS3 abgespielt. Die Bildqualität ist wirklich sehr beeindruckend. Gratulation dem Author!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!