HAR HAR hab es geschafft sx264 komplett statisch zu bauen.
-> keine Abhängigkeiten von den QT dlls und von der c++ Runtime
Das schönste daran ist, dass es trotzdem nur halb so groß ist wie vorher die QTdlls+sx264.exe
Cu Selur
HAR HAR hab es geschafft sx264 komplett statisch zu bauen.
-> keine Abhängigkeiten von den QT dlls und von der c++ Runtime
Das schönste daran ist, dass es trotzdem nur halb so groß ist wie vorher die QTdlls+sx264.exe
Cu Selur
rev247
*static build under Windows now possible*
- QT-dlls and C++ Runime no longer needed
*added*
- better DVDInput support, added DVDSelector, select Title (or just a specific chapter) for encoding
sx264.exe only: sx264_rev247.zip
complete package: sx264vc_rev247.rar
Cu Selur
rev248
*fixed*
- ffmpeg Analyser Typo: framecont -> framecount
- ffmpeg Decoder copy&Paste Error: deringing -> postProcessing
sx264_rev248.zip
Cu Selur
Euer merkwürden
Besonders das einstellen der Auflösung ist finde ich doch etwas abenteuerlich, geht doch wesentlich einfacher
Was schwebt Dir denn vor?
(denk daran ich nutze Mencoder&ffmpeg zum Frameservern, nicht zum Encoden)
Cu Selur
Die Perfektion liegt in der Einfachheit
z.B scale=704:-2 PAR 1:1 eventuell noch Mod 16, obwohl der Effizienzverlust bei nicht Mod 16 meiner Meinung sehr gering ist.
Sonnst braucht man ja ne Woche bis man alles eingestellt hat
wie machst Du das denn mit ffmpeg und was wenn der PAR nicht 1:1 ist,...
Mit ffmpeg mach ich Garnichts, nichts gegen ffmpeg aber Persönlich bevorzuge ich Mencoder, die Kommandline und das Croppen finde ich irgendwie besser.
Wenn der PAR nicht 1:1 ist wird das Bild sicher auf einigen SAPs etwas merkwürdig aussehen
Komische frage, damit kennst du dich doch besser als ich aus.
Das Du mencoder bevorzugst ist ja schön, aber ich nutze nun mal nicht nur mencoder, da dieses nicht alles umwandeln kann was mir so vorschwebt.
Weshalb benutzt du eigentlich x264.exe, ffmpeg und Mencoder ich wollte es eigentlich Garnicht so genau wissen
aber jetzt bin ich neugierig
Um flv, m2ts, mov, ts, evo und noch einiges anderes zu konvertieren nutze ich ffmpeg und mencoder in Kombination. (Switch je nach Input)
x264 nutze ich separat, da es so nicht eigene mencoder/ffmpeg builds machen muss aber selbstgebaute x264 Versionen nutzen kann die gepatched sind
Interessiert Dich bestimmt, Selur.
Danke für die Info, hab aktuell leider kaum Zeit, hoffe aber im Laufe der nächste Woche endlich mal ein Update zu machen. (in dem dann die x264 Änderungen integriert werden und auch endlich neroaac Support kommt)
Eigentlich geht das alles auch mit Mencoder, ffmpeg/Mencoder ist doch fast das gleiche
Und ich glaube kaum das man zwischen neroaac und aac aus ffmpeg/Mencoder irgendwelche unterschiede hört.
Währe mir fiel zu fiel Aufwand
rev251
*update*
- biMe und brdo entfernt um mit aktuell x264 konform zu sein
*fixed*
- kleiner Bug bei den Zones gefixed
- kleiner Bug beim AudioHandling
*added*
- neroAACEnc Support -> ACHTUNG wenn der Input mehr als 2 Kanäle hat geht es nicht ordentlich, da das ChannelMapping nicht mehr stimmt und ich noch keine Methode gefunden habe das zu beheben.
sx264_rev251.zip
sx264vc_rev251.rar
Cu Selur
rev254
*updated*
- fixed wrong revNumber
- added newest x264
sx264vc_rev254.rar
Cu Selur
rev261
*added* auto adjust Height -> mod2 only atm
*changed* ui overhaul to handle different styles better
*fixed* bug with dvd support
*updated* mediainfo, mplayer, mencoder, ffmpeg, x264, tsmuxer
sx264vc_rev261.rar
Cu Selur
rev262
*added*
- auto adjust height support for mod 4/8/16
sx264_rev262.zip
Cu Selur
Ps.: Sollte ich eine Option hinzufügen um das Material auf ein bestimmtes Aspect Ratio zu entzerren?
rev264
*added*
- 'convert to par': resizes material so that it will be compatible with selected par (miscTab)
- 'audo adjust width to mod' (filterTab)
- 'disable' autoDeinterlace when input was detected as interlaced (filterTab)
- 'automatically set default output path to current input path' (misc2Tab)
sx264_rev264.zip
Cu Selur
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!