anzeigedauer in *.idx anpassen?

  • morsch'n,

    hab mit vsrip aus einer dvd die untertitel herausgelöst und wollte diese über vsfilter.dll in ein skript einbauen, hat bisher immer supi funktioniert. jetzt hab ich aber eine ut-spur, wo im skript die subs nur gaaaaanz kurz eingeblendet werden. wenn ich die dvd im player abspiele werden die subs normal angezeigt. gibt es in der idx eine möglichkeit, die anzeigedauer zu ändern? ich habe nur die zeitmarken gefunden an welcher stelle sie eingeblendet werden bzw. angaben über fade in und fade out.

    hier mal der erste teil der idx, da kommen dann noch weitere zeitmarken:

  • Ich fürchte, wenn in der IDX nur die Startzeit vermerkt ist, dann muss die Anzeigedauer wohl in der Binärdatei stecken (*.sub).

    Versuch doch mal, ob du mit SubResync (aus dem alten VobSub-Paket, noch erhältlich in den doom9-Downloads) da mehr anrichten kannst...

  • mit subresync geht hier zwar nichts anzupassen (soweit ich das sehe), das probgramm hat mich aber auf eine andere idee gebracht.

    hier

    Zitat

    ...
    timestamp: 00:03:29:200, filepos: 000004000
    # Vob/Cell ID: 1, 2 (PTS: 209280)
    timestamp: 00:03:29:280, filepos: 000005000
    timestamp: 00:05:38:200, filepos: 000006000
    ...

    wir bei 3:29,200 ein ut eingeblendet. der ut bei 3:29,280 hatte keinen inhalt - da shat mir subresync wunderbar angezeigt. in der oroginal-dvd wurden die subs immer ca. 5 sekunden lang angezeigt, also hab ich einfach den timecode der "leeren" ut um 5s erhöht und alles sollte wieder passen.

    dabke für den tipp mit dem programm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!