Aktuelles XVid und falsche Dateigröße bei 2-Pass?

  • Hallo,

    habe auf die neueste XVid-Version upgedated und sowohl AutoGK als auch StaxRip encoden jetzt bei 2-Pass nicht mehr auf die vorgegebene Größe.

    Ist das ein Bug?
    Falls ja, gibt es eine Lösung?


    lG

    QUEENFAN

    lG

    QUEENFAN

  • 1. was bezeichnest Du als 'neueste XVid-Version'
    2. AutoGK hat schon immer das Problem, dass es nicht immer exakt arbeitet, da man die Overflow treatment Settings in Xvid nicht anpassen kann.
    3. In StaxRip mal versucht die Overflow Treatment Settings anzupassen?

    Cu Selur

  • 1. Xvid 1.1.3

    2. Bei mir nicht, vor Installation von StaxRip und damit verbundenem XVide-Encoder-Update

    3. Overflow Treatment Settings kannte ich bisher nicht. Wo genau finde ich die, in den XVId-Settings?

    Danke für die schnelle Antwort Selur.


    lG

    QUEENFAN

    lG

    QUEENFAN

  • AutoGK hatte seinen eigenen, leicht angepassten XviD-Codec installiert. Die Änderungen bezogen sich allerdings überwiegend auf Kompatibilität mit bestimmten DivX-Playern, glaube ich...

  • zu 1.: würde eher bei einem 1.2er build bleiben, den 1.1.3 ist nicht gerade aktuell und es würde mich ehrlich gesagt wundern wenn aktelle StaxRip&AutoGk Versionen die 1.1.3er Version nutzen sollten,...
    zu 3.: k.A. wo Du die in speziellen Tools findest, aber für das vfw Frontend hilft ein Blick ins 'Wissenswertes rund um Xvid'

    Cu Selur

  • Habe eben mal frisch AutoGK 2.45 auf meinem PC installiert (inkl. XVid-Encoder).
    Nun stimmt die encodierte Dateigröße wieder zu 100%.
    Dies trifft nun auch (wieder) für StaxRip zu.

    Wo kann ich nachsehen, welche Version von XVid installiert ist? Unter Software steht nur XVid.


    lG

    QUEENFAN

    lG

    QUEENFAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!