Diverse Fragen zum WMP

  • hi

    habe das klite standard pack installiert um mit dem wmp 11 von vista64 meine filme abspielen zu können.läuft alles soweit,bis auf kleinigkeiten.

    1.um dvds abspielen zu können muss ich ins explorerverzeichnis und dann die 1. vob auswählen.hätte lieber direkten zugriff über die medienbibliothek des wmp ,wo aber keine dvds von der festplatte angezeigt werden.gibts da ne lösung?

    2.kann man sich den listenbereich anzeigen lassen auch wenn noch kein film gelaufen ist?

    3. vorspulen geht bei allen hd u. nero material nicht.zwischendurch gings.hab das sys zurückgesetzt u. das codecpack neu installiert.selbe problem.


    mfg fred

  • Codec Pack installiert =
    You are BF.

    Auf Deutsch:
    Rechner neu INstallieren, Windows, FFDSHOW, PowerDVD und Finger weg von Codec Packs.
    Das bekommst Du nie wieder gerade.

    Gruss BergH

  • mag ja sein, aber codecpacks sind eh unnötig
    wenn du erstmal wirklich weist was du brauchst,
    dann wird dein system nicht mit unnötigen (alten) codecs zugemüllt

    ein tipp: ffdshow (auf x264.nl downzuloaden) ist ein universeller codec mit dem die meisten nur gute erfahrungen gemacht haben...

    und wenn der mal harkt,
    dann weist du auch was du zu reparieren hast...

  • mal schauen, wenn klite probleme verursachen sollte installier ich nur einzelne codecs.

    hat denn wer noch antworten auf meine fragen bzgl. wmp einstelllungen?

  • Wenn es schon ein DirectShow-basierter Player sein muss, dann kann ich nur den Media Player Classic HomeCinema empfehlen:
    http://www.xvidvideo.ru/content/view/232/1/

    Die Benutzeroberfläche ist erheblich aufgeräumter, als der extrem überladene WMP. Wnd man bekommt Zugriff auf alle relevanten Einstellungen!
    Mittlerweile sind sogar nahezu alle relevanten Decoder/Splitter im MPC-HC eingebaut, so dass man meistens ohne ffdshow auskommt (ohne "Codec Packs" sowieso).
    Und der MPC-HC bietet bisher als einziger Player DXVA beschleunigtes H.264 Decoding (von kommerziellen Decodern einmal abgesehen).

  • liebe leute, ich würd gerne wmp als player verwenden u. nicht irgendein anderen.

    hab jetzt mal nur ffsshow installiert und siehe da: kann hd filme "vorspulen".allerdings ist die qualität bei neroavc u. dvd sehr bescheiden.pixelig u. hintergrundunschärfe.

    ?


    bei dvd,xvid geht ffdshow audio an.video allerdings nicht.kann man das im wmp irgendwie einstellen welchen codec er nimmt?in ffdshow ist mpeg 2 u. xvid aktiviert.

    in der bibliothek sind nur xvid u. dvix filme.wie bekomm ich dvds und hd filme rein,sprich angezeigt?über videoordner is es nen bischen doof.

    4 Mal editiert, zuletzt von Fred112 (15. September 2008 um 22:15)

  • Bin jetzt aufm Zoomplayer umgestiegen.is ganz nett und läuft alles bis auf blueray.

    wenn ich auf ne bd den streamordner öffne fängt der haali an zu meckeren,das er dateien nicht öffnen kann.wenn ich die haupt mpeg anwählen kommt bild u. ton in englisch.
    desweiteren ruckelt es stark.wie spiele nun die bd vernünftig ab,bzw welche einstellung o. codec brauch ich?

    installiert is klite u. die diversen sachen die der zp noch runterlädt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!