• ... und ich bin mir ziemlich sicher, dass du es nicht heraushören könntest, wenn man dir statt eines DTS-Files ein AC3@640kbit/s-File vorsetzen würde. Warum nicht einfach ein hochwertiges DD File erzeugen?

    Weil spezifikationsgetreue DD-Decoder für Video-DVDs nur bis zu 448 kbps beherrschen müssen.

    Reicht aber auch.

  • FreaQ bzw all

    ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich einfach in diesen sicher schon abgeschlossenen Thread einklinke, aber ich habe gesehen, dass FreaQ geschrieben hat, er besäße eine 7.1 Anlage. Ich habe ein 5.1 System, was prinzipiell problemlos auf 7.1 erweiterbar ist. Ich habe mich schon oft gefragt, ob man in einem normalen Wohnzimmer (33qm) wirklich einen deutlichen Unterschied zwischen 5.1 und 7.1 hören kann bzw. ob es für mich Sinn machen würde, das Geld für ein Erweiterungs-Set auszugeben.

    Vielen Dank im Voraus und sorry nochmals.

  • In einem normalen Wohnzimmer würden mich die zwei mittleren Boxen zu sehr nerven, als das ich überhaupt darüber nachdenken würde. :)

    Wenn man wirklich 7.1 Tonquellen hat lohnt es sich sicher vom Sound her * (davon ausgegangen die Boxen werden richtig platziert), wenn man aber i.d.R. doch noch 5.1 Tonquellen hat würde ich kein 7.1 Boxensystem kaufen. (* Die Tage bei einem Bekannten ausprobiert, der aber einen extra Kinoraum hat.)

  • Selur

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir zwar vor einiger Zeit einen Blu-Ray Player gekauft, aber die Anzahl der Discs, die wirklich über einen deutschen 7.1 Ton verfügen, sind ja doch noch sehr begrenzt, insofern wäre das jetzt wahrscheinlich doch rausgeworfenes Geld. Ich werde noch warten, obwohl ich die beiden Boxen idealerweise so platzieren könnte, wie es sinnig wäre.

    Danke Dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!