Multimediafestplatte und HD

  • Hallo!
    Habe mir eben die ME2 600 Multimediafestplatte gekauft.
    Habe jetzt ein paar .mvk files (HD DVD´s und Blue Ray´s) auf meinem Rechner.
    Da die Festplatte anscheinend keine .mkv files abspielt versuche ich schon den ganzen Tag verzweifelt die files umzukonvertieren.
    Hierzu habe ich mkv2vob v2.24 benutzt. Habe dei Dateien bisher in .vob und .mpg umgewandelt, allerdings hat beides nicht funktioniert.
    Was mache ich falsch bzw. in was muss ich die Dateien umbenennen?

    Edit: Nach Hersteller Angaben müsste die platte folgende Formate spielen: Stand-alone Media Player zur Wiedergabe von MPEG-1, MPEG-2, DivX/Xvid, JPEG, GMC, Qpel, MP3 (ID3 tag) WAV Media Daten
    direkte Wiedergabe von DVD Ordnern

    Einmal editiert, zuletzt von ritzel-rudi (25. September 2008 um 20:58)

  • Zitat

    Was mache ich falsch bzw. in was muss ich die Dateien umbenennen?


    Fehler:
    1. Da Umbenennen den Container nicht ändert wird es nichts bringen.
    2. mkv2vob erstellt keine .vob Files die ein DVDPlayer oder dergleichen wiedergeben kann sondern es erstellt nicht DVD konforme vobs die nur für die PS3 gedacht sind.
    -> Falls man kein HD am Ende gebrauchen kann würde ich da eine normale DVD drauß machen. (vermutlich wurde diese oder eine ähnliche Frage aber auch schon mal im Forum gestellt und man findet etwas über die Suchfunktion des Forums=

  • Hi,

    da ich das Gerät nicht kenne, habe ich mal ein wenig gegoogelt, aber keinen Hersteller gefunden. Die Infos, die ich gefunden habe, lassen mich aber vermuten, dass das Gerät überhaupt keine HD-Quelle unterstützt.

    Da steht immer nur etwas von "geeignet für HDTV (skaliert auf 720p)", was ich so verstehe, dass SD-Aufnahmen auf 720p hochskaliert werden, um an einem LCD oder Plasma besser auszusehen (obwohl das irgendwie keinen Sinn ergibt). Auch die Liste der unterstützten Formate auf dieser Seite erwähnt kein HD (wenn es das korrekte Gerät ist).

    Grüße

    darkframe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!