Suche Idioten sichere DVD Software

  • Mein Mutter möchte ab und an DVDs auf meinem Laptop gucken. Problem ist sie kommt null mit der Maus zurecht.

    Ich wüßte gerne ob man VLC (bevorzugt) oder den MPC Home Cinema so einstellen kann das beim einlegen einer DVD das Teil im Vollbildmodus startet.
    (das wird wohl die leichtere Übung sein)

    Und zusätzlich will ich den Player noch mit einer MS MEdia Center Fernbedienung steuern lassen. Sowas hier: http://www.germanstormtroop.de/fileadmin/imag…rnbedienung.jpg

    Gibt es dafür ein Plugin oder ne Konfig damit die funktioniert. Zumindest Forwärts, Pause ect und DVD Menuesteuerung

  • Problem ist sie kommt null mit der Maus zurecht.

    Sorry, aber wäre da ein DVD-Player (stand alone) nicht sinnvoller?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Die DVD-Menünavigation muss zwangsläufig auch ohne Maus funktionieren, wenn sie sinnvoll geauthort wurde -- weil DVD-Player ja auch keine Maus haben. Allerdings ist eine PC-Tastatur vielleicht zu viel des guten für die Bedienung eines Software-DVD-Players.

  • Ich hab mir mal Eventghost und Intelliremote runtergeladen. Damit soll das mit der Fernbedienung funktionieren. Mal schauen. Jetzt wüßte ich nur noch gerne wie man VLC so einstellt das es automatsich im Vollbild Modus startet wenn man eine DVD einlegt. Wie Powerdvd halt, ist halt nur ein 700MHz Pentium und PowerDVD will nicht so recht

    Standalone ist klar, aber sie ist halt geschäftlich öfters unterwegs und den alten Lappi brauch ich nicht mehr. Und ein 15 Zoll Lappi für lau ist besser als ein 7 Zoll micker Display DVD Player den man noch kaufen müßte^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!