Speed bei decrypter zu lahm!

  • HI Leute,

    ich habe einen pioneer Brenner A05 und nen DVD Laufwerk von LG 24 fach.

    P4 2,4 mit 1024 RAM

    Bei mir zeigt der Decrypter beim auslesen einer DVD nur ca. 2x an.

    firmware des brenners ist 1,33(b). Dachte eig. dass man da mindestens mit 7-8 fach auslesen kann.
    Gibt es da ne gehackte firmware Verison?

    DAnke für eure hilfe.

  • Hab meinen auch nicht dazu bewegen koennen schneller als 2,1x auszulesen, zumindest DVDs. Bei meinem Kollegen ist es bei gleichem Geraet das gleiche Ergebnis. Ich denke um schnell auszulesen muesstest Du Dir ein zusaetzliches DVD-ROM besorgen...

  • Zitat

    Original von -=D@rkR@ve=-
    Gibt es da ne gehackte firmware Verison?


    Das ist möglich, dürfte die Geschwindigkeit nicht weiter beeinflussen. Für die Geschwindigkeit ist nach meiner Erfahrung der IDE-Treiber des Chipsatz-Herstellers massgeblich. Heißt ohne diesen Treiber hatte ich maximal 1,7fach, mit bis etwa 7fach.

    Hinweis: Morgen muss dieses Thema wegen der dann geltenden Gesetzeslage geschlossen werden. X(

    Gruß Frank

  • Welche API verwendest du? ASPI, ASAPI, SPTI, ElbyCDIO? Versuch mal die anderen, mit Aspi kann ich nur 2,5x lesen, mit SPTI über doppelt so schnell. Das ist von System zu system unterschiedlich, wie schnell oder langsam welche schnittstelle ist.

    Hast du DMA aktiviert, wie sind die Laufwerke gekabelt?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    Gibt es da ne gehackte firmware Verison?

    ...natürlich hebelt die "hacked" firmware die 2x sperre des brenners aus...war ja selbst doom9 ein dorn im auge

    ...chipsatz usw kann natürlich auch eine rolle spielen bwz spielen eine rolle aber die 2x auslese sperre im 05 ist scheinbar "grausame" realität

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!