Problem mit Text in Motion Menü

  • Ich habe ein Motion Menü gemacht wo Text mit dem Intro Effect: "Closest Edge" in das Bild schwebt. Dann habe ich eine 2. Zelle erstellt wo ein zusätzlicher Text und einige Buttons rein kommen. Die Buttons zeigt er mir an jedoch nicht den Text. Es werden also nur Texte mit Links angezeigt.

    Woran liegt das bzw. wie mache ich es, dass auch normaler Text mit angezeigt wird?

  • Mist! Wieder vergessen. Es geht um DVD-Lab Pro.

    Also, ich habe ein Motion Menü wo ich zusätzlich einen Text einfügen will. Also ganz simpel. Die Zellen sind ja im Grunde egal.
    Ist es überhaupt möglich auf ein Motion Menü Text hinzuzufügen?

  • Hi,

    Ist es überhaupt möglich auf ein Motion Menü Text hinzuzufügen?


    ja, das ist kein Problem. Du musst nur Dein Menü mit allen Texten vorbereiten und erst dann Menu -> Render Motion aufrufen.

    Auch wenn Du zu einem vorhandenen Motion Menu z.B. Text hinzufügen willst, musst Du danach das Menü noch einmal rendern lassen, da das Motion Menu nichts anderes als ein Videoclip mit überlagertem Subpicture (= Highlights) ist. Damit Dein Text also im Menü zu sehen ist, muss er in den Clip hineingerendert werden.

    Besser ist es daher, das Menü komplett vorzubereiten, bevor man das Motion Menu rendert, weil jeder zusätzliche Rendervorgang die Qualität verschlechtert.

    Grüße

    darkframe

  • Vielen Dank für die Infos.

    Mein Problem war nur, das ich ein Projekt habe mit 10 Double Layer DVD's und im Menü steht dann jeweils "DVD 1", "DVD 2", "DVD 3" usw. Ich wollte das Menü nicht jedesmal neu rendern lassen müssen nur wegen der Zahl. Also wollte ich es so machen, dass ich die Zahl jederzeit ändern kann. Aber was solls. Ist auch ok so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!