Karaoke-AVI zu einem Film hinzufügen

  • Da wäre jetzt die Frage, was du mit "Hinzufügen" meinst - zum Beispiel ob du zwischen einem ersten Teil und einem zweiten Teil eines Films ein Karaoke-Video so einfügen willst, dass der zweite Teil entsprechend nach hinten verschoben wird, oder ob du den Karaoke-Text über den laufenden Film blenden willst, ohne dass der seine Spieldauer verändert.

    Zur Beantwortung deiner Frage werden wir mit Sicherheit einige sehr detaillierte technische Angaben brauchen. So wird das Vorgehen sehr davon abhängen, was dieses Karaoke-Video eigentlich genau beinhaltet, und ob die ganze Angelegenheit irgend etwas mit der Rubrik "Untertitel" zu tun hat, in der du diesen Beitrag erstellt hast.

  • Ja es kann durchaus sein das ich mich im Thema verirrt habe, sry
    Ich habe eine Kara Fx opening das ich gerne über den laufenden Film blenden will, ohne dass der seine Spieldauer verändert.
    ich habe leider keine Große Ahnung vom Scripten nur vom subben u.s.w
    ich müsste auch noch die größe anpassen vom opening, auf 864*480*

  • Dann wären hilfreich:

    - MediaInfo-Report vom darunter liegenden Video,
    - MediaInfo-Report vom einzublendenden Karaoke-Video,
    - mindestens ein Screenshot, besser ein Schnipsel vom Karaoke-Video, um alle Farben zu untersuchen

    Dann wäre das eventuell mit AviSynth lösbar, indem man Chroma-Keying oder andere passende Overlay/Layer-Funktionen verwendet...

  • Code
    Loadplugin("C:\Programme\Aegisub\VSFilter.dll")
    a = Avisource("D:\Download\subben\Sekirei\Sekrawohneton.avi")
    b = AviSource("D:\Download\subben\Sekirei\opening.avi")
    c = a.trim(0,2640)+b.trim(0,2696)+a.trim(5338,42360)
    return c
    Textsub("D:\download\subben\sekirei\[AKA]Sekirei-1.ass")
    BicubicResize(704,396,0,0.5)


    ein anderer encoder hat mir geholfen mal sehen ob das so klappt

  • hast recht
    passt auch nicht
    der sub wird nicht mit gecodet
    und das Kara fx opening passt ist kürzer als das von dem Video

    Edit: So weit klappt es jetzt

    Code
    Loadplugin("C:\Programme\Aegisub\VSFilter.dll")
    a = Avisource("D:\Download\subben\Sekirei\Sekrawohneton.avi").Lanczos4Resize(704,396).changefps(29.970)
    b = AviSource("D:\Download\subben\Sekirei\opening2.avi").Lanczos4Resize(704,396).changefps(29.970)
    c = a.trim(0,2112)+b.trim(0,2158)+a.trim(4269,33953)
    return c
    Textsub("D:\Download\subben\Sekirei\sek1.ass")

    nur der sub wird nicht mit einbezogen :(

    Einmal editiert, zuletzt von bkclexxus (26. Oktober 2008 um 12:40)

  • Ich habe es soweit hinbekommen das opening + raw zusammen zufügen
    so das es passt nur
    sobald ich die ass datei hinzufügen möchte also den sub verschiebt sich die audio spur

  • Man sollte die Karaoke als "ASS" datei auch behalten und nicht einmal Encoden und bei jeder Folge neu einfügen, das ist mehr Arbeit als eine ass ins Script einzufügen.

    Eine ass datei kann man ganz einfach zu jeder Folge shiften, sodass die Zeiten passen, man sollte nicht mit Avisynth jedes mal per Overlay oder what ever versuchen das Opening in die Folge zu klatschen.

    Aber du gibst eh wenig infos, sodass man dir nur schwer helfen kann *hust*.

  • Ok jetzt habe ich es soweit geschafft das fast alles passt außer die Mb Zahl Statt 175 hat sie 390

  • Fällt dir da nix auf?

    Die Audio hat 238MB, das Video 150, die Audio sollte bei 128Kbits ca. 22,24MB haben, bei einer Anime Folge von 25 Minuten, was dann ~175MB sind.

    Die Audio sollteste also in eine Mp3 Encoden und dann zusammenmuxxen. Hast es unkomprimiert abgespeichert, glaub PCM war unkomprimiert.

    Brauchst aber nicht neu Encoden.

  • Du encodest doch warscheinlich mit Virtuel Dub? oder Mod?

    Wieso encodeste nicht nur den Sound und muxxt ihn mit Virtuel Dub zusammen?
    Die Ton verschiebung hast du doch sicher nur, wenn du es gemeinsam mit Video encodest.

  • und hier mal die audio datei

  • Ich würd dir gerne helfen, ich helf gern in Foren wem, wenn ich helfen kann, was auch nicht überall der Fall ist, aber:

    -solltest du einen kompletten Thread schreiben, mit genauer Beschreibung + Scripte und allem drum und dran

    Du hast 2 Scripte gepostet, wo Ligh beim 1. meinte, das es Falsch ist, du das dann bestätigt hast.
    Beim 2. Script hast du gesagt, "es klappt" aber der UT wird nicht mit übernommen.

    Dann hast du gesagt "so habs hinbekommen, nur ton ist verschoben" aber ohne Script.

    Audio und Video sollten übereinstimmen, wenn du mit trim das Video geschnitten hast, beim 1. Script 2 Frame unterschied, beim 2. Script 1 Frame unterschied, das Script was du verwendet hast, kann ich ja nicht herzaubern, wenn du es nicht postest. Aber wenn da ein Unterschied ist und das Video nicht mehr die länge wie vorher hat? Ist es nicht mehr Synchron.

    Und auch eine Sekunde, ist ein Unterschied...

    Kannst ja mal CBR probieren, anstatt ABR, also eine Konstante Bitrate, bezweifle aber das es was bringt.

    So letzter Post hier, sonst hab ich bald 100 und muss dir alles aus der Nase ziehen, bis wir mal weiter sind, kann auch nicht überall nachfragen, sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!