Film mit Xvid nur grünes Bild?

  • Hallo,
    ich hab kürzlich mein System neu installiert (WinXP) und mir danach ein oder zwei Codec Packs drauf gemacht. Bei meinem alten System ging der Xvid Codec ausgezeichnet und ich hab selber damit einige Filme gecodet, aber irgendwie stimmt was bei meinem neuen System nicht, wenn ich mir nun einen avi mit Xvid ansehen will, sehe ich hauptsächlich ein grünes Bild und ab und an ein paar Pixelfragmente des richtigen Bildes. Woher kommt das? Was ist bei mir falsch?
    Danke im voraus

  • das wird wohl den Codec-Packs anzulasten sein.
    Die bringen naemlich mehr durcheinander, als dass sie helfen.

    Ich empfehle, die Pack kompleet zu deinstallieren und dann ausschlieszlich die benoetigten Codecs zu installieren. Fuers Playback reicht oftmals auch FFDshow vollkommen aus.

  • nachdem ich das Problem auch hatte habe ich das Nimo Codec Pack deinstalliert und ffdshow-20020617 installiert nun ist der film zwar nicht mehr grün aber teilweise sind die farben komplett falsch und häufig sind manche szenen grässlich verpixelt. ich denke nicht dass das an der datei selber liegt denn derjenige der diese erstellt hat wird das wohl besser hinbekommen haben als nur so, wenn er sich schon die "mühe" macht den 5.1 sound mit rein zu muxen
    (sind 2* 700 MB)
    vielleicht weiß einer noch nen rat merci.

    Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen.

  • Vielleicht hat ja "der, der das Video erstellt hat" (ob der wohl ein Huftier hat...) eine XviD-Version benutzt, die noch leichte Fehler hatte, v.a. mit solchen Spezialfunktionen wie GMC / QPel u.ä.; auch ich hab zeitweise fast jede neue XviD-Version sofort probiert, und manchmal zwei Tage später wurde ein Bugfix nachgeschoben. Auf jeden Fall kenne ich solche kaputten Filme aus meinen Experimenten auch. Neuere ffdshow-Versionen (deine ist ja schon hornalt) können manchmal um solche bekannten Fehler herum-decodieren, falls sie diese erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!