asharp linke hälfte vom bild Lila/Pink

  • 1 - #------------------
    2 - # AVS File
    3 - # dumdidum
    4 - #------------------
    5 - LoadPlugin("decoder pfad")
    6 - LoadPlugin("C:\asharp.dll")
    7 - mpeg2source("Arbeitspfad")
    8 - asharp(1,3)
    9 - trim(2,153)
    10 - ConvertToYUY2(interlaced=true)
    11 - AudioDub(BlankClip())

    das ist das script welches mir der DVD-RB ausgibt.
    hinzugefügt wurden die zeile 6 und 8

    setzte ich asharp hinter converttoyuy2(interlaced=true) wird das video zur hälfte lila
    schreibe ich es aber so wie oben gepostet funktioniert es

    ich habe mir auch durchgelesen was es mit zeile 10 auf sich hat doch glaube ich nicht das eine convertierung notwändig ist, da sich bei jeder convertierung das material verschlechtern soll.
    ich kenne mich nicht wirklich hiermit aus aber kann mir jemand erklären was es mit zeile 10 auf sich hat, wofür es gut ist bzw. genutzt wir?

    wie bekomme ich heraus welchen farbraum das video vor der convertierung hat? und ist die notwendig?

    mfg
    Thompson


    ach, noch eine frage da ich hier auch schon lange nicht mehr war kann mir noch jemand sagen weshalb die news auf der startseite nicht mehr aktualisiert werden?

    danke schon mal

  • Welchen Farbraum MPEG2Source ausgibt, wird man wohl in der Dokumentation von DGMPGDec finden. Üblicherweise ist das YV12 (außer mit dem "upConv"-Parameter). ASharp wird auch YV12 erwarten.
    __

    Warum es keine News mehr gibt? -- Weil sich keiner mehr dazu berufen fühlt, sie zu pflegen. Wir haben zu wenig Arbeitslose. ;)

  • Hau asharp in die Tonne und DVD-RB gleich mit.
    Interlaced Bildmaterial darf man sowiso nicht einfach so schärfen.

    Zitat

    ich habe mir auch durchgelesen was es mit zeile 10 auf sich hat doch glaube ich nicht das eine convertierung notwändig ist, da sich bei jeder convertierung das material verschlechtern soll.
    ich kenne mich nicht wirklich hiermit aus aber kann mir jemand erklären was es mit zeile 10 auf sich hat, wofür es gut ist bzw. genutzt wir?


    Wenn Ich mich recht entsinne hat es was mit dem CCE-MPEG2 encoder zutun, bzw. seiner Beschränkung auf YUV2.

    Zitat

    ach, noch eine frage da ich hier auch schon lange nicht mehr war kann mir noch jemand sagen weshalb die news auf der startseite nicht mehr aktualisiert werden?

    Weil Doom9 keine Englischen mehr schreibt gibts auch nichts zu übersetzen.
    http://www.doom9.org/

  • ok hab es gefunden es ist yuv welches RB ausgibt

    wie bekomme ich heraus ob es wirklich interlaced ist was ich einlese weil mir es so vorkommt das es dies gar nicht ist also müßte converttoYUY2(interlaced=true) weg ist das richtig?
    also werde ich es wohl so stehen lassen müßen.

    ich lerne auch gerne dazu, welche tools empfiehlst du mir denn als alternative?
    was benutzt du für tools?

    kannste diese mal posten

    mfg
    Thompson


  • converttoYUY2(interlaced=true) weg ist das richtig?
    also werde ich es wohl so stehen lassen müßen.


    Du widersprichst dich.


    was benutzt du für tools?
    kannste diese mal posten


    Sicher.
    Erst indexieren mit
    DGMPEGDec
    Dann filtern mit
    Avisynth
    und anschliesend encodieren mit
    x264
    mit der Hilfe von
    Batchdateien.

    Ganz einfach. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!