German.AC3_English.MP3 ?

  • Ich habe hier einen Video-Film in .XviD.avi. Es handelt sich um einen DVD-Rip in absolut hervoragender Qualität.

    In dem Video ist der Deutsche Ton als AC3 und der Englische Original-Ton in MP3 enthalten.

    Abspielen kann ich den Film (nur) mit Classic Media Player. Da kann ich den Audio-Source wählen und auch verstärken. Das funktioniert also schon mal.

    Wie kann ich das Ganze erstellen, so daß ich es auf eine Video-DVD bekomme ?
    Also als .VOB- und .IFO-Datei ?

    Der Englische Ton ist nicht so wichtig. Der Deutsche natürlich schon.
    Zumindest das kann ich auch mit dem Tool "AoA DVD-Creator" erreichen. er nimmt automatisch den Deutschen Ton. Warum weiß ich nicht, ist aber ok. Einstellen kann ich da gar nichts.

    Ansonsten habe ich hier noch zur Verfügung:
    Super Video-Umwandler (sehr viele Einstellmöglichkeiten, man braucht aber auch Fachwissen), TMPGEnc, IFOEdit & VOBEdit (da blicke ich noch überhaupt nicht durch),
    VOBSplitter (sehr alt & sehr sehr einfach),
    ASFTools.


    Ich denke die Aktion wird komplex und aufwändig. Zumal bei einem Spielfilm von über 2 Stunden Länge, der PC (2 GHz) sehr lange zur Berechnung brauchen wird.

  • Das Programm ConvertXtoDVD sieht ja ganz gut aus.
    Mal abgesehen davon, daß eine lauffähige Version so um die 40 EUR kostet.
    Aber es gibt zum ausprobieren ja wenigstens eine Demo-Version.
    Leider läuft das Proggi nicht auf meinem Rechner unter WIN 98 SE.

  • Eventuell läuft MencoderGui auf deinem Rechner, habe ich mit WIN 98 nie getestet aber wenn .NET 2.0 installiert ist sollte es funktionieren.
    Die Qualitätseinstellungen beeinflussen die Geschwindigkeit.
    http://mitglied.lycos.de/megadeath/

    Übrigens das DVD-Autohring basiert zu großen teilen auf dem wissen von katjarella, also was ich hier und in anderen Foren so finden konnte :)
    Denn normalerweise erstelle ich keine DVDs per Commandline ;)

  • Windows 98 ist auch schon deshalb nicht gerade "vernünftig" für einen DVD-Authoring-PC, weil das Video alleine bereits größer als 4 GB werden kann, und FAT32 kann das nicht verwalten. Abgesehen davon kann erst Windows XP wirklich mit Mehrkanalton und anderen modernen Media-Formaten umgehen.

    Windows 98 SE ist eine nette Möglichkeit, von einigen Windows-2000/XP-optimierten Schadprogrammen aus dem Internet verschont zu bleiben. Aber für Multimedia ist es nicht mehr sinnvoll.

  • Alf_H
    wie im anderen Beitrag: mit W98 kommst Du nicht weit und es ist mehr oder weniger ein Krampf damit zu arbeiten. Außerdem kannst Du damit selber keine richtigen DVDs erstellen/encoden: Denn Du brauchst NTFS, also das Du Dateien über 5GB erzeugen kannst.

    RRRRR LigH hat schneller gepostet ( war noch nicht fertig, hab Tel't )

  • Zugegeben es ist schon etwas ungewöhnlich jetzt noch Win 98 zu benutzen, aber zu aber zu Win 98 Zeiten
    hatte ich auch schon DVDs Kopiert. Zum besseren ausnutzen der DVD währe es sicherlich besser Audio & Video
    Getrennt zu verarbeiten.

  • Also MEncoder GUI habe ich mir mal geladen. Und Microsoft .NET Frameworks installiert (hat über 30 Minuten gebraucht - aus 25 MB wurden 260 MB).

    Leider funktioniert Mencoder GUI gar nicht. Da kommen nur Fehlermelder, meistens irgendwas mit Länge oder 0. Aber das funzt nicht.
    Immerhin das Umwandeln eines Videos in Xvid ging. Allerdings war die Qualität sehr mies, es rukelte, die Frames waren nicht flüssig.
    Die Idee mit Mencoder GUI ist sicher nicht schlecht, aber wohl wirklich nicht mehr up-to-date. Gibt es denn kein gescheites Programm, das hier läuft ?

    Naja, ich werde mal weiter testen. Auf jeden Fall kann ich schon mal einiges machen inzwischen.

  • Wie gesagt ich habe es nie mit Win98 getestet, schon wegen dem 4 GB Limit bei Fat 32 ist es für Win98 nicht unbedingt
    geeignet. Über Geschmack lässt sich streiten aber im Vergleich zu einigen anderen Programmen ist die Bedienung und
    Qualität sicher um einiges besser (Einfacher), gäbe es Programme die mir gefallen dann hätte ich es nicht programmiert.

    Ansonsten würde ich das Video Demultiplexen, z.B. mit TMPGEnc Encodieren und z.B. mit IfoEdit die DVD erstellen.
    http://www.chip.de/downloads/TMPGEnc_12994868.html

    Oder als einfache Lösung DivxToDVD benutzen. Audio wird dann auch Konvertiert.
    http://www.chip.de/downloads/DivxToDVD_13015248.html

    Oder mit Mencoder + Commandline
    Es gibt auch bergeweise Anleitungen wie man das macht, allerdings nur wenige kostenlose Mpeg2 Encoder.

    Oder Kopiere dir MencoderGui auf einem USB-Stick und latsche zu einen Kumpel mit einem Schnellen Rechner
    C2D, C2Q, X2 dann ist es auch im Nu erledigt :D

    Eventuell solltest du dein Windows auch mal neu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!