Encoding AC3 -> AAC schliesst nicht ab

  • Hallo miteinander...

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich möchte eine AC3 Datei die ich aus einem mkv File herausgezogen habe gerne in eine AAC umwandeln....

    Habe mir dazu dieses TUT Tutorial zu Hilfe genommen...

    Belight 0.22 RC1 und Besweet 1.5a installiert.
    Bei diesem Punkt hatte ich auch gewisse Zweifel.
    Ich habe die bsn.dll ausgetauscht (in einem Forum gefunden: habe hier eine Zip Datei mit bsn.dll (vom Forum) und die original Datei wenn das zum Vergleich hilft) und den Nero Codec 1.3.3.0 sprich neroAACenc.exe in den Besweet Ordner kopiert, weil ich kein Nero habe... :(

    Nun so weit so gut...
    Ich bekomme beim Umsetzen mit Belight auch keine Fehlermeldung... Er hört einfach beim Punkt AZID (siehe angehängtes Logfile) auf zu prozessieren... Sprich: Ich habe kein AAC File nach dem Encode-Vorgang wo laut Output eines sein sollte...

    Kann mir jemand sagen wieso? Was mache ich falsch? Muss ich noch zusätzlich etwas erzeugen (weil kein Nero)? Ist die Kommandozeile komplett (Logfile)?

    Bin Newbie im Gebiet der Audio Encodierung.. Mache das zum ersten Mal... Also nehmt Rücksicht auf die kleinen :)

    Danke und Gruss Christian

  • :welcome:

    Wenn die BSN.DLL die AAC-Encoder-DLLs von Nero 6 verlangt, dann helfen auch nur genau diese DLLs, und keine EXE.

    Diese Anleitung ist sicher schon mehrere Jahre alt. Heute sollte man zum Umwandeln in AAC besser nicht mehr BeSweet verwenden, denn BeSweet ist für diesen Zweck ungeeignet. BeHappy oder MeGUI sind dafür eher zu empfehlen.

  • Habe es mit LameXP gemacht... Verwendet auch neroaacenc.exe .... Leider wenn ich diese Datei AAC nacher mit einem h264 codierten File zusammenlege wird es gegen Schluss immer verschobener (asynchron) der Ton... Wenn ich mit Gspot abtaste, dann sagt er mir, dass diese Datei 640kbps habe... LEider ist es nicht möglich diese bei der Umwandlung beizubehalten mit LameXP :( kann das der Fehler sein? Die AC3 ist "schneller" als das AAC konvertiert? WEnn ja, wie bringe ich es endlich hin, dass die beiden Files gleich sind und ich diese mit dem h264 Film zu einem mp4 zusammenfügen kann? Danke

  • So (oder ähnlich)sollte dein Logfile aussehen.
    Die NeroAAcEnc.exe muss im Belight Ordner sein.
    Am besten den Belight Installer von Kurtnoise13 herunter laden. Dort sind alle benötigten Dateien enthalten.
    Wenn keine Installation gewünscht ist, den Installer mit 7Zip oder WinRar in einen Ordner deiner Wahl entpacken, die Nero Exe hinzu fügen.
    Und dann klappt's auch mit dem Nachbarn...
    Vor fünf Minuten mit XP SP3 getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!